Beiträge von big-eddi

    duschmann
    Irrtum! die A-Version wurde schon viele Jahre zuvor gebaut, nur nach Europa kam sie erst im letzten Modelljahr zum Test, weil Honda der Meinung war, das diese auf unseren Erdteil nicht Verkauft.
    ...und so mal Nebenbei, ich habe da noch nen schicken Endtopf im Angebot. ;)


    andreas
    Das bringt auch nicht viel bei diesen Temperaturen, da brennt jede Farbe weg.
    Diesen Mist hatte ich auch schon Werkseitig auf der CB1 da ist die Farbe weggebrannt und dann kam der Rost. :icon-cry:

    duschmann


    zur Info, bei der org. CB1100A (2013) ist der ESD auch aus Edlen Stahl und daher auch die gelbliche Verfärbung!
    Mein Tipp dazu, mit denen ich immer gute Erfolge hatte, war "Optiglanz" und auch die Pads von AKO.
    Das Ganze hatte ich zwei Mal in der Saison angewendet gehabt.


    Dieses Phänomen ist nicht nur an der CB1100A, bei meiner ehemaligen CB1300SA war das auch so, sowie bei allen anderen Moped´s mit Edelstahlanlagen egal welche Hersteller, bei den einen etwas mehr und bei den anderen etwas weniger.


    ...und Gratulation nachträglich für diese gute Maschine, mir hatte sie vier Jahre und viele Km große Freude gemacht.



    Gruß Jörg


    GENAU so!!! Ich bin voll Deiner Meinung.
    Mit Honda-Motorräder habe ich angefangen ABS-Maschinen zu fahren und seid dem möchte ich keins mehr ohne ABS fahren, egal welche Art vom System.
    Weit über 10 Jahre fahre ich schon ABS-Maschinen und hatte noch nie Probleme oder defekte mit diesen Systemen, alle haben hervorragend geregelt.
    Mein letzter Mopedunfall mit meiner damaligen kleinen Zweitmaschine liegt über 5 Jahre zurück und diese hatte kein ABS an Bord. Hätte sie dieses gehabt, Wähe der Unfall glimpflicher ausgegangen oder erst gar nicht entstanden.


    Also auch mein Rat: ... den fHH aufsuche, das Problem schildern und ein Sicherheitstraining ist nie verkehrt im Gegenteil nur von Vorteil.



    Gruß Jörg


    ... na dann mach mal los! ;)

    Der Luftfilter ist der gleiche wie zuvor bei den anderen Modellen.
    Warscheinlich eher das Luftfiltergehäuse, da die 1017´er Modelle eine andere Einspritzanlage haben.
    Im Motor hat sich auch innen im Deteil etwas geändert sowie auch die Kupplung.
    z.B. ist jetzt auch links die Ritzelabdeckung aus Alu-Guss und kein Kunststoff mehr.
    Bei der RS sind z.B. die dreieckigen Seitendeckel aus Alu-Blech. Bei der EX?


    ... das denke ich auch!!!
    Die Stimmung von so manchen Leuten ist hier mehr wie dürftig.



    :doh: ... wie man an eine kleine Scheibe sich hochziehen kann, das ist mir ein Rätsel.
    Dabei gibt es noch viele größere Geschmacksverirrungen hier bei den CB´lern, wie z.B. die Topkasefahrer!
    Diese Teile sehen nicht nur an der CB Besch... aus, diese Dinger verursachen auch noch Augenkrebs.


    Also Leute! Kommt mal wieder runter und lasst Euch lieber mal, wenn Ihr lange weile habt, sinnvolle und interessante Themen einfallen!
    Denn gefühlte 75% der meisten Kommentare zu den meisten Themen, ist nur dummes und Sinnfreies Gelaber.


    :naughty: ...aber die RS ist jetzt ein Deutscher Schäferhund und diese Tiere sind cool mit nen Eisenhut! :lol:
    ...so nebenbei mal, ich habe mir diesen Bock um paar km mehr zu Fahren gekauft!
    Und nicht nur für drei Mal um den Block zur Eisdiele, auch nicht für ne Fernreise zur nächsten Stadt zum Bikerprotztreff!


    die linke zum Gruß

    Hallo,


    ...so nun habe ich die ersten 300km hinter mir mit der guten RS. :dance:
    Ich muss sagen, die macht richtig Laune!!!
    ...ganz anders als die CB1100A, dass einzige was ich etwas vermisse, ist der hohe Lenker, aber dass ist jammern auf hohem Niveau.
    Die dicken Räder mit den T30 Reifen machen einen guten Job in Form einer überraschend sehr guten Handlichkeit.
    Der Computer erzählt mir erst mal ein Verbrauch von 5 Liter auf 100km und dass bei max 120km/h mit stetig ändernde Drehzahl, damit sollte man wohl zufrieden sein.
    Kleine Modifikationen habe ich auch schon vorgenommen, mit den Teilen von der alten Maschine, bis auf die Siegel, diese sind neu weil ich mit den org. Verchromten Teile nicht klargekommen bin (habe mich mehr gesehen als, was hinter mir geschah).





    Gruß Jörg

    Oje oje da hab ich wieder mal was losgetreten. :shock:
    Es war auch mal wieder Zeit, langsam wurde es etwas langweilig hier. :lol:


    Geeenau!!!
    Egal bei welchen Fahrzeug ob Auto oder Motorrad, spielen Emotionen eine große rolle so wie auch dessen persönlichen Geschmack.
    Andere Leute kaufen sich alle 2 bis 3 Jahren ein neues Auto und lassen noch viel mehr Kohle beim Händler - na und, mir doch egal! Meine Leidenschaft ist halt mal das Motorrad und da kahm jetzt die RS, Probefahrt und diese hat mich dann schwach werden lassen, nach sehr schönen runden 45000 Kilometerchen in vier Jahren mit der guten 2013´er A.


    Was nun die Zahlen bei den Messwerten sagen oder nicht, ist mir pers. völlig egal, Hauptsache das Maschinchen macht Spaß, fühlt sich gut an und das hoffe ich auch über mehrere Jahre hinaus (...und sch... auf die Erbsenzählerei).


    Moin Moin Christian,


    ich sage es mal so um keine Preise zu nennen.
    Um die hälfte des Neupreises der alten CB1100A, währe der FHH noch nach dem Km-Stand gegangen dann währe es noch weniger gewesen. :shhh:
    ...und das andere habe ich schon zuvor geschrieben. ;)