Beiträge von Wolf-CB-1100

    Noch nicht einmal das neue Moped im Hause... und schon die nächste Frage. Es geht um die RS.


    Von SW Motech bekommt man ja für die RS einen Evo-Tankring angeboten.
    Benutzt zwischenzeitlich jemand dieses System?
    Mit welchem Tankrucksack (ich würde eine Variante ab ca. 15 l bevorzugen)?
    Gibt es dabei irgendwelche Nachteile wie z. B. unbeabsichtigtes Hupen bei vollem Lenkeinschlag?


    Wenn jemand dazu Bilder hat (die RS nur mit Tankring und dann mit Tankrucksack) und einstellen könnte, wäre das toll :D


    Gruß
    Wolfgang


    Was soll ich sagen. Bin vor rund 3 Wochen eine solches Silberstreifenhörnchen probegefahren. Als ich beim Händler ankam (etwa 90 km entfernt, der überhaupt eine RS zur Probefahrt anbot) und das Moped sah, dachte ich sofort "YES". Schwarz wäre da für mich "nur" die 2. Wahl. Tja... die Geschmäcker sind halt verschieden (zum Glück) ;)


    Nach 5.500 km noch nicht warm geworden?!
    Woran liegt es?
    Hat es sich nach diesem Sommer geändert.


    Gruß Wolfg.

    Und ich nochmals... N‘abend


    Meine Absicht, eine RS zukaufen, rückt deutlich näher. Es werden einige Maschinen angeboten, die offenbar schon einige Zeit bei den Händlern stehen.


    Hat jemand eine Info für mich, bei welchem Modelljahr es welche Farben gab?
    Wenn eine rote RS angeboten wird, ab welchen Modelljahr gab es das Rot (mit vertikalen schwarzen Streifen)?
    Ab wann gab es das Silber und das Schwarz (mit vertikalen schwarzen Streifen)?


    Im Internet finde ich da nichts Eindeutiges.


    Gruß Wolfgang

    Moin,
    ich heiße Wolfgang, bin neu hier und starte mit einer Frage in der Hoffnung, nicht ausgelacht zu werden... denn ich muss gestehen, dass ich von Technik und Materialkunde keine Ahnung habe. Ich bin einfach nur Fahrer :roll:


    Ich habe von 2012 bis 2014 eine (neue) CB1300 gfefahren; danach andere Mopeds. Die CB 1300 war ein schmuckes Teil... darum intrereressiere ich mich jetzt für die CB 1100 RS, die ich allerdings erst mal probefahren (und bei Gefallen kaufen und länger behalten) möchte. Nu' zu meiner Frage:


    Die Krümmer der CB1300 wurden bei "Nichtpflege" schnell erst goldfarben und dann weiter fleckig braunfarben bis hin zu schmaddelig schwarz. Da u. a. neben dem Motorblock die Krümmer ein (geiler) Blickfang sind, habe ich sie etwa alle 700 km per Hand bearbeitet, damit sie schön metallisch glänzend blieben (nervende, langwierige Arbeit). Meines Wissens waren die Krümmer aus Edelstahl.


    Aus welchem Material sind die Krümmer bei der CB1100RS (Chrom)?
    Verfärben sich die Krümmer im Laufe der Zeit?
    Wie ist der Pflegeaufwand, um sie glänzend zu halten?


    Nur als Anmerkung:
    Bei z. B. einer Suzuki GS1400 (Baujahre um 2003) sind die Krümmer IMMER glänzend und scheinen nicht einzuschmaddeln bzw. sich zu verfärben (Innenrohre?).


    Gruß Wolfg.