Eh. Ist bei mir nicht anders. Im Soziusbetrieb würde ich mir halt ein paar PS mehr wünschen - Problem ist es keines. Ansonsten hätte ich mich nach der Probefahrt anders entschieden...
Beiträge von Kreon
-
-
Wobei ich offen gestanden ein paar PS mehr schon nehmen würde...
-
Zitat von Wisedrum
Unterschreib' ich so nicht.
Mit der CB kannst Du wo auch immer wann auch immer täglich hinfahren. Sehe in der CB ein Alltagsmotorrad für alle Tage, dass sich außer für's Gelände für jeden Zweck verwenden lässt. Dass spezielle Motorräder für spezielle Zwecke besser geeignet sind, steht außer Frage, besser aussehen tut kaum eines, wenn überhaupt.
Das nur nebenbei und dennoch von großer Bedeutung...Wisedrum
Das unterschreibe dafür ich Die Kaufmotivation für die RS war genau diese. Ich sehe in meiner CB ein absolut alltagstaugliches Motorrad - egal ob Kurz- oder Langstrecke. Einzig ans Gewicht muss ich mich im Vergleich zu meiner 800er Scrambler noch gewöhnen - da hatten beim Rangieren schon ein paar Passanten Mitleid mit mir...
-
Ich habe die Erhöhung um 22mm ebenfalls durch meinen Händler anbringen lassen und bin komplett zufrieden damit. Optisch ist es eigentlich nicht wirklich zu sehen und für mich persönlich ist die Sitzposition deutlich entspannter!
-
Verbal bin ich deutlich flexibler als mit der Hupe. Meine Kombination sieht so aus: Ein gepflegtes oberösterreichisches Schimpfwort mit 120 Dezibel und gleichzeitig bremsen. Kann ich nur empfehlen!
-
-
...und ich möchte mich sehr herzlich für Eure Hilfe und für Eure Ratschläge bedanken. Heute habe ich den Kaufvertrag für eine neue CB1100RS unterschrieben. Insgesamt war sie damit zwar ein wenig teurer wie die angedachte gebrauchte aber ich habe ein besseres Gefühl. EZ Jänner 2019 liest sich halt besser als 2017
Die Probefahrt war echt lässig heute. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man(n) gemeinsam jede Situation meistern kann - dagegen ist meine 800er Scrambler fast ein Spielzeug. Souverän, entschleunigt, entspannt - genau das, was ich wollte.
Jetzt kommen noch ein paar praktische und möglichst unsichtbare Transportlösungen dran und spätestens am 1. März geht´s los. Irgendwie ein gutes Gefühl, einer von wenigen zu sein. Und das sagt einer, der eigentlich mit der 1200er GS geliebäugelt hat. Was wäre das im Vergleich für ein Fehler gewesen...
Herzliche Grüße aus Österreich, Markus
-
Genau so ist es. Der österreichische Gesetzgeber hat hier schon vorgesorgt damit man sich möglichst nichts sparen kann...
Heute habe ich mir eine (fast) neue angesehen. Bis dato noch nicht angemeldet, 400 Kilometer auf der Uhr. Wäre somit eine EZ 2019 und nicht 2017. Außerdem 2 Jahre Garantie + 2 Jahre Anschlussgewährleistung. Aufpreis: Euro 1.800,00.
Ich glaube, das ist es mir wert...
-
Zitat von itsme67
Ja, die Flüssigkeiten sind tatsächlich dort
Vobei ich mich grob eininnere, das hier Forum wohl auch schon Bilder dazu waren.
Nur auf die schnelle: https://www.aliexpress.com/ite…-RS-2009/32848715805.htmlAber im Ernst, wenn der Vorbesitzer nicht der absolute Volltrottel mit diversen, verschwiegenen Unfällen ist, kannst Du auch bei 9.000km nichts verkehrt machen. Ich bin mit meiner CB mehr als das 20fache "geritten" und mache immer noch weiter.
Jenseits des Alters, musst Du m.E. entscheiden, ob Dir die neue Tankform und die damit veränderte Sitzposition gefällt. Ich liebe meine 2014er, bei dir mag das anders sein.
Gute Frage - ich sitze eigentlich recht gut drauf aber es kann schon sein, dass sowohl Sattel als auch Lenker mittelfristig geändert werden. Ich kann ja mein Geld nicht nur in die Familie investieren
Mir hat es einfach die RS angetan - so eine Mischung aus Retro und Möchtegernsportler. Damit kann ich mich einfach zu 100% identifizieren...
Da ich das gute Stück beim Händler kaufe habe ich ja ein Jahr Gewährleistung - zusätzlich zu den zwei Jahren zusätzlicher Teilegarantie. Eigentlich sollte es passen denke ich.
PS: Vielen Dank für den Link - die sehen echt super aus. Genau so etwas habe ich mir vorgestellt!
-
Zitat von itsme67
Erstmal en herzliches Willkommen im Forum Kreon;
hoffe wir sehen uns mit Deiner neuen CB beim Foren-Treffen im Harz?!!!Zu deiner Frage bzgl. Laufleistung: Bin nun doch noch einige km mehr gefahren als 100.000
Alle Daten, die komplette Teilestatistik und sämtliche Tankdaten findet an dieser stelle zu meiner CB 1100 EXAlles dort nicht genannte ist noch die originale Erstausrüstung und zeigt bislang keine Hinweise auf einen übermäßigen Verschleiß oder gar baldigen Ausfall, insbesondere bei
- Motor
- Getriebe
- Kupplung
- Batterie
- Federbeine
- Rahmen
- …Danke für die netten Willkommensworte. Auf die Frage bezüglich Treffen habe ich schon fast ein wenig gewartet - ich habe dunkel in Erinnerung dass ich den Hinweis schon im einen oder anderen Beitrag gelesen habe
Ich darf aus Deinem Beitrag schließen dass 9.000 Kilometer nicht das große Thema sind, richtig? Aktuell sehe ich mich gerade auf webike bzw. samurider um - ein paar Kleinigkeiten würde ich gerne dezent ändern.
Ich scheitere gerade daran, Abdeckungen für Brems- und Kupplungsflüssigkeit in Chrom zu finden (wenn diese Flüssigkeiten überhaupt in diesen Behältern am Lenker sind - ich bin der Cheftechniker im Forum).
Morgen sehe ich mir noch eine neue an - allerdings um 2.000 Euro teurer und ohne hübschen schwarzen Rizomalenker. Aber neu ist gut, alt bin ich eh selbst...