Vorstellung & Kaufberatung

  • #11

    lässig aussehen ist das eine, sich wohlfühlen das andere besonders, wenn damit längere Touren geplant sind...


    der Mensch ist zwar ein grosses Gewohnheitstier....... :eusa-think:


    bist schon mal auf ner EX probe gesessen ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #13


    Ja. Meine Überlegung ist auch, den Lenker entsprechend zu tauschen - macht dann Euro 300,00, ist zu verschmerzen. Jetzt müsste ich nur noch einen EX-Lenker in Schwarz finden :)


    Ich zähle eindeutig zu den einfachen Kunden...

  • #14

    Erstmal en herzliches Willkommen im Forum Kreon;
    hoffe wir sehen uns mit Deiner neuen CB beim Foren-Treffen im Harz?!!!


    Zu deiner Frage bzgl. Laufleistung: Bin nun doch noch einige km mehr gefahren als 100.000 :cool:
    Alle Daten, die komplette Teilestatistik und sämtliche Tankdaten findet an dieser stelle zu meiner CB 1100 EX


    Alles dort nicht genannte ist noch die originale Erstausrüstung und zeigt bislang keine Hinweise auf einen übermäßigen Verschleiß oder gar baldigen Ausfall, insbesondere bei


    - Motor
    - Getriebe
    - Kupplung
    - Batterie
    - Federbeine
    - Rahmen
    - …

  • #15


    Danke für die netten Willkommensworte. Auf die Frage bezüglich Treffen habe ich schon fast ein wenig gewartet - ich habe dunkel in Erinnerung dass ich den Hinweis schon im einen oder anderen Beitrag gelesen habe :)


    Ich darf aus Deinem Beitrag schließen dass 9.000 Kilometer nicht das große Thema sind, richtig? Aktuell sehe ich mich gerade auf webike bzw. samurider um - ein paar Kleinigkeiten würde ich gerne dezent ändern.


    Ich scheitere gerade daran, Abdeckungen für Brems- und Kupplungsflüssigkeit in Chrom zu finden (wenn diese Flüssigkeiten überhaupt in diesen Behältern am Lenker sind - ich bin der Cheftechniker im Forum).


    Morgen sehe ich mir noch eine neue an - allerdings um 2.000 Euro teurer und ohne hübschen schwarzen Rizomalenker. Aber neu ist gut, alt bin ich eh selbst...

  • #16


    Ja, die Flüssigkeiten sind tatsächlich dort :cool:
    Vobei ich mich grob eininnere, das hier Forum wohl auch schon Bilder dazu waren.
    Nur auf die schnelle: https://www.aliexpress.com/ite…-RS-2009/32848715805.html


    Aber im Ernst, wenn der Vorbesitzer nicht der absolute Volltrottel mit diversen, verschwiegenen Unfällen ist, kannst Du auch bei 9.000km nichts verkehrt machen. Ich bin mit meiner CB mehr als das 20fache "geritten" :dance: und mache immer noch weiter.


    Jenseits des Alters, musst Du m.E. entscheiden, ob Dir die neue Tankform und die damit veränderte Sitzposition gefällt. Ich liebe meine 2014er, bei dir mag das anders sein.

  • #17


    Gute Frage - ich sitze eigentlich recht gut drauf aber es kann schon sein, dass sowohl Sattel als auch Lenker mittelfristig geändert werden. Ich kann ja mein Geld nicht nur in die Familie investieren ;)


    Mir hat es einfach die RS angetan - so eine Mischung aus Retro und Möchtegernsportler. Damit kann ich mich einfach zu 100% identifizieren...


    Da ich das gute Stück beim Händler kaufe habe ich ja ein Jahr Gewährleistung - zusätzlich zu den zwei Jahren zusätzlicher Teilegarantie. Eigentlich sollte es passen denke ich.


    PS: Vielen Dank für den Link - die sehen echt super aus. Genau so etwas habe ich mir vorgestellt!

  • #18


    Hallo,
    ich sehe jetzt erst Ihren Beitrag. Als Besitzer einer CB 1100RS (vor 8 Wochen gekauft als Vorführmaschine vom Händler) bin ich selbst sehr zufrieden mit diesem Motorrad. 9000 km sind für eine CB 1100 RS völlig harmlos. Der Mehrpreis für eine neue Maschine lohnt nicht. Achten sollten Sie auf folgendes:
    1. Ölwechsel sollte neu gemacht sein. Zusammen mit dem Ölfilter.
    2. Reifen hinten: Empfehle einen neuen Reifen montieren zu lassen.
    3. Kette und Ritzel: Verschleiß prüfen. Vermutlich ist noch kein Verschleiß feststellbar.


    Ich habe gelesen, dass Sie die Montage des höheren "EX-Lenkers" planen. Meine Empfehlung ist, das Motorrad erst mal mit dem originalen Lenker längere Zeit zu fahren. Denn für eine Person bis 1,80 Meter Körpergröße ist dieser Lenker sehr ergonomisch und angenehm. Vor allem ist der Winddruck auf den Oberkörper (ab Tempo 120 km/h) erheblich niedriger als bei einem höheren oder breiteren Lenker.


    Ach Ja, folgende Frage: Wenn Motorräder in Österreich so viel teurer sind als in Deutschland: Warum kaufen Sie nicht in Deutschland? In der EU haben wir doch freien Warenverkehr - Oder?
    Gruß,
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #19


    Der höhere Preis basiert u.a. auf der Normverbrauchsabgabe, die auch bei privaten Import zu entrichten ist.

  • #20

    Genau so ist es. Der österreichische Gesetzgeber hat hier schon vorgesorgt damit man sich möglichst nichts sparen kann... ;)


    Heute habe ich mir eine (fast) neue angesehen. Bis dato noch nicht angemeldet, 400 Kilometer auf der Uhr. Wäre somit eine EZ 2019 und nicht 2017. Außerdem 2 Jahre Garantie + 2 Jahre Anschlussgewährleistung. Aufpreis: Euro 1.800,00.


    Ich glaube, das ist es mir wert...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!