Beiträge von Kreon

    Eh. Ist bei mir nicht anders. Im Soziusbetrieb würde ich mir halt ein paar PS mehr wünschen - Problem ist es keines. Ansonsten hätte ich mich nach der Probefahrt anders entschieden...


    Das unterschreibe dafür ich :cool: Die Kaufmotivation für die RS war genau diese. Ich sehe in meiner CB ein absolut alltagstaugliches Motorrad - egal ob Kurz- oder Langstrecke. Einzig ans Gewicht muss ich mich im Vergleich zu meiner 800er Scrambler noch gewöhnen - da hatten beim Rangieren schon ein paar Passanten Mitleid mit mir...

    Verbal bin ich deutlich flexibler als mit der Hupe. Meine Kombination sieht so aus: Ein gepflegtes oberösterreichisches Schimpfwort mit 120 Dezibel und gleichzeitig bremsen. Kann ich nur empfehlen! :D


    Ich kann es noch nicht sagen - reizen würde es mich schon :)

    ...und ich möchte mich sehr herzlich für Eure Hilfe und für Eure Ratschläge bedanken. Heute habe ich den Kaufvertrag für eine neue CB1100RS unterschrieben. Insgesamt war sie damit zwar ein wenig teurer wie die angedachte gebrauchte aber ich habe ein besseres Gefühl. EZ Jänner 2019 liest sich halt besser als 2017 ;)


    Die Probefahrt war echt lässig heute. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man(n) gemeinsam jede Situation meistern kann - dagegen ist meine 800er Scrambler fast ein Spielzeug. Souverän, entschleunigt, entspannt - genau das, was ich wollte.


    Jetzt kommen noch ein paar praktische und möglichst unsichtbare Transportlösungen dran und spätestens am 1. März geht´s los. Irgendwie ein gutes Gefühl, einer von wenigen zu sein. Und das sagt einer, der eigentlich mit der 1200er GS geliebäugelt hat. Was wäre das im Vergleich für ein Fehler gewesen... :)


    Herzliche Grüße aus Österreich, Markus

    Genau so ist es. Der österreichische Gesetzgeber hat hier schon vorgesorgt damit man sich möglichst nichts sparen kann... ;)


    Heute habe ich mir eine (fast) neue angesehen. Bis dato noch nicht angemeldet, 400 Kilometer auf der Uhr. Wäre somit eine EZ 2019 und nicht 2017. Außerdem 2 Jahre Garantie + 2 Jahre Anschlussgewährleistung. Aufpreis: Euro 1.800,00.


    Ich glaube, das ist es mir wert...


    Gute Frage - ich sitze eigentlich recht gut drauf aber es kann schon sein, dass sowohl Sattel als auch Lenker mittelfristig geändert werden. Ich kann ja mein Geld nicht nur in die Familie investieren ;)


    Mir hat es einfach die RS angetan - so eine Mischung aus Retro und Möchtegernsportler. Damit kann ich mich einfach zu 100% identifizieren...


    Da ich das gute Stück beim Händler kaufe habe ich ja ein Jahr Gewährleistung - zusätzlich zu den zwei Jahren zusätzlicher Teilegarantie. Eigentlich sollte es passen denke ich.


    PS: Vielen Dank für den Link - die sehen echt super aus. Genau so etwas habe ich mir vorgestellt!


    Danke für die netten Willkommensworte. Auf die Frage bezüglich Treffen habe ich schon fast ein wenig gewartet - ich habe dunkel in Erinnerung dass ich den Hinweis schon im einen oder anderen Beitrag gelesen habe :)


    Ich darf aus Deinem Beitrag schließen dass 9.000 Kilometer nicht das große Thema sind, richtig? Aktuell sehe ich mich gerade auf webike bzw. samurider um - ein paar Kleinigkeiten würde ich gerne dezent ändern.


    Ich scheitere gerade daran, Abdeckungen für Brems- und Kupplungsflüssigkeit in Chrom zu finden (wenn diese Flüssigkeiten überhaupt in diesen Behältern am Lenker sind - ich bin der Cheftechniker im Forum).


    Morgen sehe ich mir noch eine neue an - allerdings um 2.000 Euro teurer und ohne hübschen schwarzen Rizomalenker. Aber neu ist gut, alt bin ich eh selbst...