Servus
mach mal bitte ein Foto wie das
aussieht
Gruß Robert
Servus
mach mal bitte ein Foto wie das
aussieht
Gruß Robert
Servus
die Honda Originalleitungen
sind für viele Jahre entwickelt
worden. Wenn die nicht spröde
oder rissig sind bleiben die bei
mir länger in Betrieb.
da ich keine Rennen fahre und
einen harten Bremspunkt brauche ist die Hondaleitung
für mich ausreichend.
Gruß Robert
servus
Schau mal nach Deinem Modell
Gruß Robert
Alles anzeigenHallo
Meine war auch schon nach 6 Jahren am ende, habe die,
Yuasa YTZ10S Hochleistung Wartungsfreie Batterie, 12V, 150mm x 87mm x 93mm
bei Amazon gekauft, kostet jetzt 76.- Passt und funktioniert super.
Hat im Test gut abgeschnitten.
Servus
Ist bei unseren Hondas nicht eine YTZ 14 S verbaut ( 11-12 AH ) ??
Gruß Robert
Servus
Geht auch günstiger. Hersteller BIG , angeblich Made in Germany
Gruß Robert
Alles anzeigenHabe diese Batterie vor 4 Jahren als Ersatz verbaut, als die Erstausrüsterbatterie nach nur 6 Jahren viel zu früh ihren Geist aufgab:
https://www.amazon.de/Batterie…tteriepfand/dp/B00536ERC8
Sie funktioniert seither selbst ohne Nachladen nach Standzeiten einwandfrei und lässt die CB problemlos starten. Anschlüsse passten ohne Probleme. Der Batterieaus- und Einbau nebst dem Verkabeln ist fummelig. Es gibt Motorräder, die es einem dahingehend einfacher machen, die Enfield beispielsweise. Aber auch schwerer, die W.
Bei 2 von 3 meiner Motorräder führe ich das zu frühe Ableben der ersten Batterie auf unachtsam selbstverursachte Tiefenentladung zurück. 1 reichte bereits, um sie dann zwar noch einstweilen nach dem Aufladen funktionsfähig zu halten, bis sie aber letztlich frühzeitig doch aufgaben. Tiefenentladung killt m.E. eine Batterie im Zeitraffer durch nachhaltige Schädigung. In der Kawasaki hielt die erste Batterie immerhin 12 Jahre. Sie wurde nie extern nachgeladen oder unachtsam tiefenentladen. So kann's auch laufen.
Servus
Die JMT habe ich auch als Ersatzbatterie letztes Jahr eingebaut.
Funktioniert einwandfrei
Gruß Robert
Servus
Ab Seite 101
Gruß Robert
Servus
Für mich ist das eindeutige Diskriminierung einer Minderheit. Die Uferstraße um den Tegernsee wird auch nicht gesperrt wenn
Autokrawallos jedes Wochenende um den See protzen. Die Anwohner sind zwar erbost aber niemand kommt auf die Idee die Straße
für Autos mit Klappenauspuff zu sperren. So gesehen lässt sich jedes Ausflugziel für gewisses Klientel sperren.
Die nächsten sind dann die Skifahrer weil die zum Spaß CO 2 ausstoßen und die Berge schädigen.
Anstatt die schwarzen Schafe rauszuziehen und zu bestrafen wird die komplette Gruppe der Motoradfahrer von Ausflugzielen verbannt.
Servus Robert
Servus
Viel Spaß
Gruß Robert