Servus
Ironie:
Irgendwie sind Motorradfahrer eine diskriminierte Minderheit geworden.
Ein Fall für den Antidiskriminierungsbeauftragten der Bundesregierung.
Oder heißt das jetzt Motorradfahrer*Innen.
Gruß
Robert
Servus
Ironie:
Irgendwie sind Motorradfahrer eine diskriminierte Minderheit geworden.
Ein Fall für den Antidiskriminierungsbeauftragten der Bundesregierung.
Oder heißt das jetzt Motorradfahrer*Innen.
Gruß
Robert
Servus
Manchmal machts auch den Unterschied wer den Lärm macht.
Motorradfahrer als Buhmann ist wieder ganz groß in Mode. Früher waren wir alle Rockers, hab ich auch überlebt
Jeden Tag wird halt eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Laubbläser mit Verbrenner wären mein Favorit für Herbst 2021
Gruß
Robert
Alles anzeigenSicher sind die Freunde des Klappenauspuffs und nicht zertifizierter Sporttöpfe und extremer Fahrweise mit Schuld daran, dass sich eine Mopedunfreundliche Grundstimmung eingeschlichen hat in unserem Staat (als ich jung war, haben wir jedem ordentlich böllernden Moped noch bewundernd hinterhergeguckt..;-). Aber trotzdem nervt mich in diesem Lande inzwischen kolossal der Trend zur Spaßbremse und dem damit verbundenen Wust an Regeln und Verboten, und fast wöchentlich kommt, auch aus Brüssel, noch was neues dazu. Demnächst ist auch noch Lachen verboten wenn der Kontext nicht stimmt... Wenn man schon mit dem Gedanken spielt, Wochenendfahrverbote für Mopeds einzuführen, dann ist das eine Form der Enteignung und der Trend in unserer Gesellschaft erinnert stark an einen bestimmten sozialistischen Staat, den ich eigentlich für Vergangenheit gehalten habe (noch ein anderes Beispiel: es gibt jetzt auch schon Uni-Mensen, die nur noch fleischlose Kost anbieten...). Wir haben längst ausreichend Gesetze. welche z.B. den Lärm von Fahrzeugen begrenzen, bis hin zum Rasenmäher (wir sind schließlich in Deutschland..), und wenn man sie konsequent anwenden würde wäre es gut, nicht mehr und nicht weniger ist nötig... P.S.: Nur um das mal zu erwähnen: Frankreich hat nicht mal eine technische Überwachung für Motorräder...einmal zugelassen darf man ohne jede weitere Überprüfung solange fahren bis das Teil auseinanderfällt...;-) Erstaunlicherweise geht das auch irgendwie...
Servus
Voll auf den Punkt gebracht. Sehe ich genauso.
Gruß
Robert
Alles anzeigenDa lob ich mir in diesem Fall schlauchlose Gussräder an der CB, auch wenn ich Speichenfelgen lieber leiden mag. Wenn die mal unsanft gehimmelt werden, ist's allerdings Essig mit der Reparatur. Werden schon halten.
Mich wundern die Speichendesaster bei der CB. So richtig ausgereift und widerstandsfähig auf längere Sicht scheinen sie nicht zu sein nach dem, was ich hier lesen konnte.
Servus
Speichen sollten immer kontrolliert werden. Klangprobe mit Metallstift. Müssen alle gleich klingen.
Ist eine zu dumpf im Klang muss nachgezogen werden.
Der TÜV macht das auch alle 2 Jahre. Ist mir aber zu oberflächlich.
Gruß Robert
Alles anzeigenmir ist nicht bekannt ob das Öl gemessen wird. Kann auch irgendeine Gehäusetemperatur sein im Motorblock oder die vorletzte Kühlrippe von oben ?
Servus
EOT -Sensor heißt der Messfühler ,der befindet sich direkt neben dem Steuerkettenspanner beim Zylinder.
Ist wahrscheinlich im Ölrücklauf.
Gruß Robert
Servus
Es geht wieder was zusammen.
Gruß Robert
Servus
Mit 3 AH kommst Du aber nicht klar.
Gruß Robert
Servus
Drosselklappenjustierung nach
Batteriewechsel oder anderen
Elektrikunterbrechungen.