Beiträge von Kuhtreiber

Servus

Ich habe mal alle Dämpferelemente Vorn und Hinten auf Bretthart gestellt. Da hat sich nichts mehr aufgeschaukelt.

Wenn ich jeden Gang bis 6000 U/min dreh hab ich auch Lastwechselreaktionen (Nackenschläge) die mich belasten.

Bei gewissen Dingen kann ich schon Abhilfe schaffen. Was mich stören würde ist wenn meine Maschine nach links

ziehen würde. Das ist aber auch lösbar: Lenkkopflager zu fest oder zu locker,1 Bremskolben macht nicht ganz auf,Gabelfedern ungleichmäßig

eingestellt, Schwinge hinten zuviel Spiel.Kabelbaum am Lenkopf geschmeidig ?

Sitzbankschmerzen nach 2-3 Stunden find ich normal. Ich stell mich wärend der Fahrt manchmal auf die Fußrasten(aufrecht)

Das hilft mir bei Knie und Steißsteife.

Und bei Lastwechselreaktionen den Kettendurchhang auf Minimum stellen und rund und vorausschauend fahren.

Bei 2 Tacktern gibts im oberen Drehzahlbereich fast gar keine Lastwechselreaktionen.:auto-biker:

Immer über 6000 U/min soll auch Ruhe ins Fahrwerk bringen.:auto-sportbike:

Gruß Robert

Servus

Zu den Honda Ingenieuren:

Manche Foren leben von Mängelverbesserungen,Ersatzteilbeschaffung,Reklamationsempfehlungen,

bautechnischen Veränderungen,Werkstattempfehlungen und Schraubertipps ohne Ende.

Hier spricht man eher über die "schöne Seite" des Motorradfahrens und fast nie über einschneidende

Probleme. Das spricht eigentlich für den Hersteller und die Entwicklungsabteilung.

Gruß Robert

Servus

Wer baut eigentlich das perfekte Motorrad? Es wurde schon immer umgebaut, gestrippt, verbessert.Viele Hersteller,viele

Konzepte,bunte Vielfalt der Modelle. Die eierlegende Wollmilchsau ist aber nie dabei.

Die Honda cb 1100 ist ein traditionelles Motorrad mit geiler Optik.Rundscheinwerfer ,stabilem Heck mit Stereodämpfern,

reichlich Metall und Chrom,niedriger Bauart,starkem Motor,für mich optimale Sitzposition,ansprechendem Cockpit,

wenig elektronischen Helferlein.Wenn ich mir den Rahmen der Honda anschaue und sehe das andere Hersteller an den Motor

einen Hilfsrahmen anschrauben mit fragiler Einarmschwinge, ist das Honda Konzept meiner Meinung nach schon treffend.

Da ich beim Motorrad auch auf den Arsch schaue ist mir die Ansicht mit den 2 Auspufftüten und den Dämpfern irgenwie

sympathischer als manche futuristische dem Sparzwang unterlegene Entwicklungskunst.

Andere Hersteller springen jetzt auch wieder auf die Retrowelle auf. BMW R-nine T wird auch erst durch diverse

Umbauten zum fahrbaren Untersatz. Und für barocke Klettergerüste mit Übergewicht gibt es eine ganze Zubehör

und Verbesserungsindustrie.

Die Motorenkonzepte muß man mögen oder auf andere umsteigen.

Das Schöne heutzutage ist,das jeder nach seinen Vorstellungen glücklich werden kann.

Gruß Robert

Servus

Danke für die Info :thumbup::thumbup:

Gruß Robert

Servus

Chromflächenreinigung ganz ohne Chemie oder Schleifparikel. Total schonend,Nach 30 Jahren Sonaxpaste sagt mir meine Frau jetzt, ich soll doch mal

den Schwamm nassmachen und die Insektenbrandreste vom Krümmer ablösen. Ja klar meinte ich ungläubig und tat ihr gnädig den Gefallen.

Das funktioniert wirklich,ganz ohne Chemie und schwarze Finger vom Metallabrieb.

DM Schmutzradierer Profissimo .Ich glaub 3 Stück für 2,99 € .Ich schneid mir immer passende Stücke zurecht.Ein wenig nassmachen.

Geht auch auf anderen Metallflächen.

Gruß Robert

Wahrscheinlich kennt ihr die auch schon?