Servus
Was mir noch einfällt: Was für ein Motoröl wurde eingefüllt (Viskosität)??
Gruß Robert
Servus
Was mir noch einfällt: Was für ein Motoröl wurde eingefüllt (Viskosität)??
Gruß Robert
Alles anzeigenIch habe auch schon überlegt, eine längere Fahrt zu einem Hondahändler auf mich zu nehmen. Bloß: der muss den Motor wahrscheinlich auch aufmachen, Nockenwellen ab und so weiter. Da lasse ich dann ein Heidengeld - und kann auch nicht sicher sein, dass er die Ursache findet.
Servus
Du wolltest mal eine längere Audiodatei über das Tickern einstellen.Tickern kann viel.Einspritzdüsen tickern auch,Sekundärluftventile
ebenso. Lass mal hören
Gruß Robert
Alles anzeigenNockenwellen müssen aber zum Shimtausch ausgebaut werden, falls der erforderlich ist, oder?
Wenn ja, nicht so toll. Überhaupt, so eine vielleicht schieflaufende "Herz-OP" verpasse ich meiner CB nicht als Outdoorhalter ohne eigene Werkstatt/Garage mit tagelangem zerlegten Motorrad im Winter im Freien.
Wisedrum
Servus
NEE Outdoorarbeit ist das nicht. Wohnzimmer muß mindestens und wenn geht, Gattin auf Kur.
Gruß Robert
Servus
Wenn alles festgezogen ist und Du hast Spiel an der Schwinge stimmt die Grundeinstellung nicht
und ist ein Fall für Honda.
Wie hat der Prüfer eigentlich das Spiel ermittelt und wieviel Spiel soll es denn sein??
Gruß Robert
Servus
Im Werkstatthandbuch steht nicht das man die Schwinge einstellen kann. Man kann sie nachziehen mit 108 Nm,
aber von Einstellarbeiten (so wie mit Lagerzapfen und Kontermutter) steht da nichts.
So wie ich das sehe ist das ein Achspaket mit Radialkugellager(rechts) und Nadellager( links.)
Durch Distanzhülsen wird alles zusammengepresst.Verschleiß mit Spiel kann eigentlich nur an den Lagern
entstehen (Austausch der Lager).Wenn die Schwingenlagermutter locker wird wackelts auch.(108Nm)
Gruß Robert
Servus
Die Ventilspielkontrolle ist im Werkstatthandbuch super beschrieben. Meiner Meinung nach ist das
eine schöne Winterarbeit wenn nix eilt. Tank runter und dann Schritt für Schritt.Schläuche und Sekundärluft- Gedöns
lt Werkstatthandbuch strippen.Ventildeckel runter und dann messen . Jeden Tag einen Zylinder . Nur nicht hudeln.
Aufschreiben ,Spiel ausrechnen,shims bestellen(gibts bei Honda Bikeparts).Vor Montage des Ventildeckels nochmal
durchdrehen und jedes Ventil nachmessen.Bei Fragen ist das Forum bestimmt auch hilfreich aber das Werkstatthandbuch
ist Pflicht. Da wird sogar beschrieben wie man sich einen Steuerkettenentspanner selber aus 1mm Blech schnitzt.
Im Winter ist sowieso Heilschrauben
Gruß Robert
Alles anzeigenServus
Meinst Du das die Bayern im August schon wieder die Stammesgrenzen verlassen dürfen.
Was mich mal interessieren würde: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MOIN und MOINSEN.??
Gruß Robert
Servus
Google sagt: Moin und Moinsen ist das gleiche,nur eine andere Variante weil in Norddeutschland viele Namen
und Begriffe mit sen versehen werden. zb Petersen,Knudsen.
Wieder was gelernt
Gruß Robert
Servus
Wenns sich irgendwie mit den Ferienterminen einrichten lässt bin ich dabei.
Gruß Robert
Alles anzeigenim letzten viertel schauen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Servus
HOSSSA
Gruß Robert
Servus
Meinst Du das die Bayern im August schon wieder die Stammesgrenzen verlassen dürfen.
Was mich mal interessieren würde: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MOIN und MOINSEN.??
Gruß Robert