http://www.bikeundbusiness.de/testride/articles/405678/
3 kurze, symphatische Berichte zum Mopped von Redakteuren/Fahrern des Händler-Magazins.
Viel Spass
Peter
http://www.bikeundbusiness.de/testride/articles/405678/
3 kurze, symphatische Berichte zum Mopped von Redakteuren/Fahrern des Händler-Magazins.
Viel Spass
Peter
So,
erste Probefahrt mit Beifahrerin hat ergeben:
Kniewinkel ok, etwas ungünstiger als beim vorigen Mopped.
Mit der Brücke hinter dem Sitz aber kein Problem, Ausstreck-Gymnastik ist während
der Fahrt für den Beifahrer möglich.
Die Brücke ist auch nützlich für die gute Verzögerung der Bremsanlage, damit
die Sozia nicht aufrutscht. Scharfes Bremsen war gestern kein Problem.
In Kurvenlagen zu zweit alles gut kontrollierbar, natürlich das gesamte Gefühl
etwas weicher, also Federspannung auf maximum.
Man darf sich auf Fahrten zu zweit mit dem Mopped freuen.
LG
Peter
Hallo Rolf,
habe die gleiche Fragestellung auch schon abgehandelt.
http://www.motorradonline.de/s…hoer-honda-cb-1100/457511
Mein Händler hatte mir die Gepäckbrücke von Honda "spendiert" beim Neukauf.
http://www.honda.de/globalimag…rounder_zubehoer_2013.pdf, Seite 3.
Das Ding ist zum Rangieren und Zupacken, beim Rein und Raus in den Wohnanhänger
über die Rampe eine Beruhigung. Ein kräftiges, solides Teil, ich finde, es
ist optisch ok.
Die erste Fahrt mit Beifahrerin findet heute statt,
die 1. Sitzprobe ließ ergonomisch keine Probleme erkennen.
Die W650 vorher war eh keine ausgesprochene Maschine für zwei und
wir waren mit den entsprechenden Pausen immer zufrieden.
Das Problem mit den erhöhten Beschleunigunswerten von ca. 50 auf 90 Nm
ist im Kopf meiner Sozia vorhanden und
ich muss mir das Vertrauen in Fahrer und Maschine erst wieder erarbeiten.
LG
Peter
Hallo Aventinus,
freut mich, dass nun die Wetterampel auf grün zeigt.
Habe am WE alles Mögliche ausprobiert mit dem Mopped und bestätige,
dass man in engen Kehren schnell Kontakt zwischen Schuh und Straße hat.
Habs aber nicht übertrieben, dies war ich von meiner Ex (W650) immer schon gewohnt.
Das Zuckeln mit niedriger Drehzahlt hatte ich in keiner Kehre, kein Problem mit "falschem" Gang, wenn man behutsam Gas gibt, macht der Motor alles mit.
Die Federspannung hinten werde ich wieder erhöhen und mal schauen, ob die
kleinen Eifelsträßchen mit Frostbeulen dann besser gehen.
Offroad (Aufgerissene Ortsdurchfahrt mit reichlich Schotter, Sand und Löchern)
war auch problemlos mit dem breiten Lenker, dennoch musste ein GS-Reiter grimmig vorbeiziehen, denn dies ist ja sein Revier.
LG und weiter viel Spaß
Peter
OK Thomas,
schlag was vor.
Oder mein Vorschlag: Hausstrecke Bonn-Adenau-Bonn,
wenn Du nach Bonn kommen kannst.
Wer ist sonst noch interessiert an Ausfahrten in der kleinen CB1100-Gemeinde?
Am letzten Sonntag habe ich unter den gefühlten 500.000 Motorrädern in der Eifel
noch keine 1100 gesichtet.
Peter
http://www.motorradonline.de/a…gleich-retro-bikes/446370
Unter "The slow must go on" werden 5 Retrobikes herumgereicht und
abwechselnd gefahren.
"Mit den Retro-Bikes von Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, Moto Guzzi und Triumph. . . ."
Unser Schätzchen ist auch schon dabei.
Die PS-Schwächeren W800 und V7 kommen ungerechtfertigterweise schlechter
weg. Da hat man de Geist dieser Bikes nach 1 Stunde Fahrzeit wohl noch nicht
ganz erfasst.
Peter
Hallo Thomas,
die Sache mit dem USB-Stecker wäre auch meine Überlegung.
Es wird mein nächstes Mini-Projekt mit dem Mopped sein.
Ich fange gerade an, herumzufragen und werde mich wieder melden,
wenn es Lösungen gibt. Gut Platz, Zugang zur Elektrik und Trockenheit gibt´s unter dem
Sattel. Meine erste Überlegung war, die Buchse in das Fach mit dem "Bordwerkzeug" zu legen, der meiste Platz dort ist ungenutzt.
Peter
So, auf Nachfrage beim lokalen HH wird
dort angegeben, das Bike habe ein
Single-CBS-ABS
http://www.honda.de//faqpdf/Honda_Bremssysteme_2006.pdf
Für mich heißt das, Hebel vorne bremst nur vorne,
Fußhebel bremst hinten + ggf. auch vorne mit.
Peter
Die Trennung war nicht leicht, aber wegen Platzmangels in der
Garage unumgänglich. Für zwei Maschinen fahre ich nicht genug km.
Der Sound der W war uriger, aber da ist das letzte Wort noch nicht
gesprochen. Es beginnt ja gerade erst.
Peter