Beiträge von Tomcat

Moin,

ich hab mir auch etwas gegönnt... ein Zumo 595LM mit einer besseren bzw. kürzeren Halterung.
    Der RAM-Mount Arm war mir einfach zu lang und diese Klemme, die mitgeliefert wird sah mir auch etwas instabil und nicht so schön aus.
    Deshalb gab es gleich zwei Teile dazu:

Fertig sieht es dann so aus:

Leider kann man nur 3 Bilder pro Beitrag anfügen, aber man kann ja alles erkennen.

Grüße

Tom

Hi zusammen,

Ich hatte ein paar Jahre die App "Cruiser" von Garmin/Navigon auf meinem iPhone und war superzufrieden.
    Dann hat man überlegt, sämtliche Garmin/Navigon Apps zu canceln und nach Ende meines Jahresabos ging nichts mehr.

Dann hab ich Scenic probiert, mit der Version 1.x Das kappte ganz gut, hab ein Sena 10U BT Headset für meinen GT-Air. Dann hat Scenic die Version 2.x angekündigt und letzte Woche veröffentlicht. Hurra, endlich wird der ganze Bildschirm genutzt und ie Menüführung ist sehr intuitiv und durchdacht.... mit einem riesen Pferdefuß. Die Lautstärke der Naviansagen steht jetzt auf 100% und ist mit der vorherigen Veriosn 1.x nicht mehr zu vergleichen. Man hört fast nix!. Am Handy lauter gedreht hat zur Folge, dass die Musik unangenehm laut ist.
    Schade, damit ist Scenic für mich auch nicht mehr zu gebrauchen. Calimoto hat immer noch keine Offline-Karten.
    Man verspricht zwar bei jeder zweiten Rezension, dass man daran arbeite, aber das nun schon seit mehr als 2 Jahren.

Also hab ich mich entschieden wieder ein Garmin zu holen. Es ist das 595er Zumo geworden und das macht was es soll, ich kann alle Audio-Optionen individuell einstellen und bekommen keinen Hörschaden mehr.
    Die Routen werden am PC mit kurviger.de gemacht und wenn ich spontan eine Rundtour machen will, lass ich Garmin das am Gerät für mich berechnen.

Den Strom beziehe ich auch vom freien Stecker in der Lampe, der über Zündungsplus Saft abgibt. :)

Grüße
    Tom

Moin zusammen,

Gestern sind die originalen Heizgriffe angekommen und ich hab gleich einen „Trockentest“ durchgeführt, also ohne Einbau.
    Alles funktioniert. Die eingebaute grüne LED blinkt nach einer Sekunde Drücken das Tasters dreimal grün auf und das 7x hintereinander, um dann permanent zu leuchten. Ein weiterer Druck auf den Taster lässt die LED zweimal aufblinken, ebenfalls 7x um dann wieder permanent zu leuchten. So ist es dann auch bei der letzten, schwächsten Stufe. Wenn man in der schwächsten Stufe nochmals den Taster betätigt, gehen die Heizgriffe aus.
    So steht es auch in der mitgelieferten Bedienungsanleitung.

Beim separaten Kabelbaum war ein kleiner Zettel bei, mit einem Link und einem QR-Code.
    Damit kommt man dann auf eine spezielle Honda-Seite, wo man sich sämtliche Anleitungen von original Hondazubehör herunterladen kann.
    Ich hab mir einige heruntergeladen, auch von der 12v Zubehör-Buchse.

Falls jemand was braucht oder sucht, ich kann Sie als als PDF schicken. :mrgreen:

Grüße
    Tom

Interessant....

weder in D noch in AT kann man die silberne RS auswählen. Wenn man auf die Seite geht und auf "Farbe wählen" die silberne anklickt, springt das Bild wieder nach oben und zeigt die schwarze.
    :shock: :shock:

Grüße
    Tom