Beiträge von XS Michael

    Soso ... da hat also jemand "was versucht". Aber nicht hingekriegt? Oder hat Dich schon mal jemand absichtlich angefahren?
    Grüße, Michael

    Bei der Schilderung des Rennens hab ich gedacht: "Um Gottes Willen, wie kann man nur ...."
    Sich von einem hinter einem fahrenden anderen Verkehrsteilnehmer drängen zu lassen schneller zu fahren als man es will, ist kein Zeichen von "seelischer Ausgeglichenheit" ;)
    Es kommt praktisch nie vor, dass jemand einem vorausfahrenden Fahrzeug absichtlich hinten reinfährt (diese "Beißhemmung" ist in uns Menschen vorhanden und wirkt).
    Viel gefährlicher ist es, wenn man sich durch die Angst davor dazu verleiten lässt, ein Rennen zu beginnen!

    Wenn mal jemand zu dicht auffährt, dann einfach nicht mehr in den Rückspiegel schauen. So einfach ist das.


    Grüße


    Michael

    Wir sind gut + trocken in Ellwangen gelandet. Es war ein wirklich schönes Treffen und es hat Spaß gemacht, euch kennenzulernen.


    Ich musste auf der Rückfahrt an zwei Norweger denken, die wir im Urlaub in der Nähe von Trondheim an ner Tankstelle getroffen haben. Die waren mit ihren alten CBs auf dem Weg zu einem Honda-Treffen. Und der eine hat gesagt: "You meet the nicest people on a Honda". Der alte Reklamespruch ist doch irgendwie nicht ganz falsch ... :)


    Grüße aus Ellwangen + Merci fürs Treffen!


    von Petra (die mit ihrer V-Strom auf der Rückfahrt wieder mal so richtig glücklich war)


    + von Michael (der sich auf schlechten Autobahnabschnitten leider gefühlt hat wie beim Rodeo :( )

    Na, dann hoffen wir mal, dass der Wetterbericht für Samstag recht hat (er sagt: "trocken").
    Wir kommen am frühen Nachmittag, Petra mit ihrer V-Strom und ich wahrscheinlich mit der CB750.


    Bis dann!


    Petra + Michael

    Unser SH150-Roller läuft mit Scheibe schneller als ohne. Daraus schließe ich, dass er mit Scheibe weniger Luftwiderstand hat. Das kann man vermutlich nicht verallgemeinern, aber es bedeutet schon was. Grüße, Michael