Beiträge von Nordlicht37

    Ich lese das alles mit Interesse, ohne es selbst schon mal gemacht zu haben. Was mir echt extrem schwer vorkommt, ist der Schritt in den Transporter, den ich selbst machen muss und dabei gleichzeitig noch die Maschine halten. Ich glaube nicht, dass ich das könnte. Wenn die Honda sich dann von mir weg neigt, kann ICH sie bestimmt nicht mehr halten und sie knallt mir von der Rampe! Also: alleine würde ich das sicher nicht wagen.
    Jens

    Um nochmal auf die Stiefel zurück zu kommen: ein Regentest steht noch aus. Ich kann aber schon sagen, dass die Verarbeitung und der Tragekomfort einfach sensationell gut sind. Solche Stiefel hatte ich noch nie!


    Was meint ihr, ob ich mal in einen Eimer Wasser steigen sollte?


    Jens

    So, ich habe die Reklamation hinter mir. Dank eines guten Verkäufers und einer Rabattaktion bei Louis bin ich jetzt stolzer Besitzer von Daytona-Stiefeln. Ich habe zwar draufgelegt, aber ich hoffe, nun wirklich auf der sicheren Seite zu sein. Freue mich schon fast auf die erste Regenfahrt!
    Jens


    Es handelt sich um Membranstiefel! Und das ich sie imprägnieren soll war der Rat im Laden.

    Hallo,


    nachdem ich vor einiger Zeit schon mal einen Thread für Handschuhe gestartet habe, geht es nun um Stiefel. (meine aktuellen Handschuhe haben übrigens auch schon wieder bei Regen versagt...)


    Ich wollte mir was gönnen und habe mir neue Tourenstiefel gekauft. Vanucci VTB1 Grande. Angeblich wasserdicht. Bei Louis kosten die regulär 179 Euro, im Angebot waren sie jetzt für 129.


    Nach der ersten Regenfahrt bin ich total enttäuscht!


    Beide Stiefel haben dermaßen das Wasser gezogen, dass meine Füße nicht nur feucht, sondern total nass waren.


    Obwohl ich die Stiefel noch einmal imprägniert hatte und die Hose natürlich über den Stiefeln war.


    Ein Freund, der mit mir zusammen unterwegs war, hat in seinen Daytona-Stiefeln absolut trockene Socken behalten. Allerdings kosten die Stiefel auch rund 350 Euro...


    Meine Frage: kann man von Stiefeln, die mal 180 Euro kosten sollten, nicht erwarten, dass sie dicht sind? So werden sie ja auch beworben! Anscheinend ist es reines Glück, ein dichtes Exemplar zu erwischen. Einige, die positive Bewertungen abgegeben haben, hatten wohl so ein Glück. Oder sind bei Louis beschäftigt?


    Natürlich gehen die Stiefel retour. Doch was soll ich machen?


    Wenn ich Vanucci noch eine Chance gebe - kann ich dann einfach mit in einem Wassereimer ausprobieren, ob das neue Exemplar auch dicht ist? Oder bringt das nichts? Kann ich dann trotzdem im Ernstfall wieder nasse Füße bekommen?


    Was habt ihr denn für Erfahrungen? Kann einer von euch was empfehlen, was nicht gleich über 300 Euro liegt?


    Jens

    Hallo,


    ich benutze die App "Calimoto" und mein Smartphone, wobei ich das Handy in der Tasche habe und nur die Ansagen im Helm höre.


    Calimoto gefällt mir sehr gut - probiert es ruhig mal aus!


    Jens

    Leute, muss das sein? So ein genervter Ton? Wir wollen doch alle nur Spaß mit unserer Honda haben und uns austauschen über Dinge, die uns dabei beschäftigen!
    Jens

    Hallo, es ist immer wieder schön zu lesen, dass einige sich freuen, dass sie dieses Problem nicht haben. Es sei Ihnen von Herzen gegönnt!


    Wer aber wie ich diese wirklich unansehnlichen Krümmer hat, die trotz aller Pflege immer wieder hässlich braun werden, der darf doch wirklich Honda fragen, was sie sich dabei gedacht haben, an ein Motorrad, das 12.000 € kostet, nichts Besseres gebaut zu haben. Und nein, es ist eben nicht das normale Anlaufen, dass es bei Auspuffkrümmern gibt! Das ist damit nicht zu vergleichen. Es ist viel extremer und auch nicht gleichmäßig - auch wenn die Flecken irgendwann natürlich so groß sind, dass sie ineinanderlaufen. Mit zwei Worten: total häßlich, während man ja den goldenen oder blauen Verfärbungen, die andere Maschinen haben, sogar etwas Positives abgewinnen kann, manche mögen das ja auch leiden. Ehrlich: die Flecken, die wir Geplagten haben, mag keiner leiden und die will auch keiner haben!


    Inzwischen schwöre ich auf zwei Mittel: Optiglanz um die Verfärbung zu entfernen, und Autosol zum Nachpolieren. Damit kriege ich meine Krümmer in vertretbarer Zeit hin.


    Aber zufrieden bin ich damit nicht, dass ich da immer wieder ran muss! Denn das ist Murks an einen sonst so schönen Motorrad und müsste nicht sein.


    Jens

    Hallo, ich kann Coliban nur recht geben. Mir hat der Trainer beim ADAC es genau so gesagt: mit ABS im Notfall so stark bremsen wie's geht. Und exakt so funktioniert das bei meiner CB auch! Ich bin trotz aller gegenteiligen Erklärungen der Meinung, dass das auch der Sinn vom ABS ist. Wer im Notfall noch in der Lage ist langsam Bremsdruck aufzubauen, der soll das tun. Wenn es eng wird glaube ich nicht, dass ich das hin bekäme.
    Viele Grüße, Jens