Hmm, Django - so ähnlich klingt es bei mir auch! Habe mir mal den Soundfile auf Seite 7 angehört. Leider gibt es in dem Thread aber keinen Hinweis darauf, was es denn nun war Oder habe ich was übersehen?
Beiträge von Nordlicht37
-
-
Danke, Lederkombi, das ist genau das, was der Werkstattleiter gesagt hat, ich war mir nicht sicher, ob das stimmt. So leuchtet es mir ein und ich muss nicht umsonst Stress in der Werkstatt machen. Da steht die Honda ja gerade, deshalb kann ich kein Soundfile aufnehmen.
-
Mich irritiert vor allem, dass ich früher noch nie etwas (bewusst) gehört habe, und nun tickert es richtig laut. Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich mir aber keine Sorgen machen, dass da irgendwas kaputt ist, oder demnächst kaputt geht?
-
Hallo, was bedeutet "chim untermäßig"?
-
Hallo,
ich wende mich an euch mit einem dringenden Problem mit plötzlich lauten Ventilgeräuschen. Ich habe nach ähnlichen Threads gesucht, aber keiner scheint mein Problem zu betreffen, das lag alles irgendwie anders.
Ich muss vorweg schicken, dass es hier im äußersten Südwesten Schleswig-Holsteins weit und breit keinen Honda Händler mehr gibt, so das ich mit der Wartung in eine Suzuki-Werkstatt wechseln musste, über die ich ansonsten nichts Negatives sagen kann.
Doch nun hatte ich meine CB-1100 zur Inspektion mit 25000 Kilometern dort und habe das Ventilspiel einstellen lassen. Das ist einfach mal dran gewesen.
Als ich sie eben abholen wollte, war das Ventiltickern auf der linken Seite extrem laut. Ich bin erst mal los gefahren, aber es ist vor allem beim Beschleunigen so laut, dass ich es unter dem geschlossenen Helm hören kann! Beim Anfahren hört es sich fast so an, als ob neben mir noch ein Trecker losfährt.
Ich bin daraufhin zurück zur Werkstatt. Der Werkstattleiter hörte sich das Geräusch im Stand an und sagte, es wäre alles nach Honda Vorgaben eingestellt und das Geräusch wäre normal. Man könnte das nicht anders einstellen.
Ich habe vorher nie ein Ventilgeräusch gehört! Nun aber schnarrt es regelrecht. Ich hatte beim Fahren die Sorge, dass da irgendetwas kaputt ist oder kaputt geht, wenn ich weiter fahre.
Der Werkstattleiter hat dann noch eine Probefahrt gemacht und danach kam in das Geräusch doch etwas laut vor. Er meinte aber, grundsätzlich wäre ein Ventil das Geräusche macht besser als eines, das man nicht hört, weil es zu stramm ist.
Ich kann das technisch nicht beurteilen.
Die Werkstatt will jetzt noch einmal nachschauen, ob alles in Ordnung ist, gegebenenfalls könnte man auf meinen persönlichen Wunsch das Ventil links strammer einstellen - also auf mein Risiko.
Oder hat der Werkstattleiter recht, und das Geräusch ist vielleicht lästig, aber ansonsten ungefährlich?
Ich hätte gerne mal euren Rat, damit ich ihm was sagen kann, wenn ich morgen wieder zur Werkstatt fahren.
Was denkt ihr?
Jens
-
Danke, ich versuche es mal, vielleicht brauche ich ja nur einen Schraubendreher mit einem besseren Griff, damit ich mehr Kraft habe. Aber wenn sie hin ist, dann ist es eben so. Sooo wichtig scheint sie nicht zu sein, sie hält doch nur diese Schale...
-
Hallo, ich hole das Thema noch mal nach vorne: ich scheitere nämlich gerade an dieser einen Schraube, die die Schale über der Batterie fixiert. Die sitzt so fest, dass ich sie einfach nicht los kriege. Ich muss aber an die Batterie, um sie aufzuladen.
Ich bin kurz davor, diese Plastikschale mit roher Gewalt rauszubrechen. Aber vielleicht hat einer von euch noch eine Idee? Ich wäre dankbar...
Viele Grüße, Jens -
Hallo,
ich bekomme die Flecken mit "Optiglanz" (https://www.louis.de/artikel/o…a3d737a7ddd4fe2e31d90532b) inzwischen ziemlich leicht runter, dauert 5 Minuten (einsprühen, ein bisschen nacharbeiten mit einem harten Schamm, abspülen. Man kann den Flecken beim Verschwunden zusehen!)
Bei mir hapert es am nachpolieren - so richtig blank kriege ich die Krümmer nicht. Ich probier Autosol mal aus!
Und ja: ich finde blanke Krümmer auch wichtig
-
Zitat von Wisedrum
Ich tue, was ich kann. Und nicht vergessen mit Balistol einölen nach dem Fahren und wegwischen vor dem nächsten Start und wieder einölen nach der Fahrt and so on and on and on. ...make them shine, keep them shining! So mag ich die 4 in 1.
Wisedrum
Moin Wisedrum, putzt du die mit Ballistol so blank? Bin gerade ein wenig neidisch
Jens -
Au weia. In der Ausgabe von "Motorrad" vom 19.1.2018 kommt die CB 1100 RS nicht besonders gut weg. Wenn ich es mal mit meinen Worten zusammen fasse: sieht gut aus, ist toll verarbeitet - fährt aber nur mäßig.
Mit im Test die neue Kawasaki Z900 und die Yamaha XSR 900.
Besonderer Kritikpunkt ist der Motor, der abgeblich auf dem Niveau der CB 500 zieht.
Ich frage mich, ob man den Antrieb jetzt durch Euro4 abgewürgt hat? Beim alten Euro3-Modell habe ich diese Kritik so massiv nicht gehört.
Kann jemand etwas dazu sagen und hat vielleicht beide schon mal gefahren?
Jens