Beiträge von StreetHawk


    Ha ha ha, den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! :lol:
    Geht's noch einen Deut fadenscheiniger? Der Motor ist gut für maximal 220 km/h, egal ob das überhaupt jemand wirklich fahren will, oder von praktischem Wert ist. Hier geht es ausschließlich darum, daß man zwar den Konsumenten den vollen Preis bezahlen läßt, aber den Leistungsumfang schmählich beschneidet und das ist aus der Sicht des Verbrauchers nicht in Ordnung. Ginge es nach mir, dann würde ich das gesamte Mapping ändern, abgesehen von der ohnehin überflüssigen Limitierung. Ich jedenfalls kann den TO hier gut verstehen. :cool:


    Nochmal, das hat mit dem ABS absolut nichts zu tun! Und ja, selbstverständlich haben praktisch alle Hydraulikleitungen ein Problem mit dem permanent "zu flexiblen" Schlauchmaterial und zwar von Anfang an, nicht erst nach einiger Zeit. Das Verbesserungspotential dieser Leitungen garantiert Firmen wie Probrake ein reichhaltiges Verkaufsprogramm! :ugeek:


    Wer meint, er kommt gut ohne den Umbau aus, der sollte es lassen, Leute die nach besserem streben werden es zum gegebenen Zeitpunkt jedenfalls machen lassen und das ist gut so.


    Das hat damit nicht das geringste zu tun, der Vorteil von Stahlflexleitungen sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Die Steuerfähigkeit eines Systems, und zwar jeden Systems, liegt in einem klar definierten Druckpunkt und den kriegt man mit nichts anderem so sauber hin! :icon-geek:

    Es ist schon interessant, daß das Thema zwar bis heute die Motorradwelt bewegt, aber scheinbar niemand davon Notiz nimmt. Da herrscht offenbar eher noch der Trend zu vorzeitigem Verkauf des Modells vor, als daß die Besitzer bereit wären nochmals etwas Geld in die Hand zu nehmen, um diesen "Übelstand" zu beseitigen. Aber vielleicht munkelt man auch nur hinter vorgehaltener Hand, daß sie auch mit Entfernung des Geschwindigkeitslimits relativ unbissig dahindüst. Ein Umstand der selbst bei Gebrauchtmaschinen nicht gerade verkaufsfördernd wirkt! :roll:


    Das ist auch der Grund warum manche eine ocker-braune Sitzbank anstatt einer schwarzen vorziehen.
    Ich persönlich würde nicht mal einen Leichenwagen schwarz lackieren. :)


    Eine überaus berechtigte Frage, da selbst einer der berühmtesten Motorradfahrer der Welt (Burt Munro) nur 78 Jahre alt wurde. Abgesehen davon wäre die praktische Auffassung von Lebensqualität in diesem Alter bei den meisten Leuten sicher eine ganz andere als z.B. mit 50 - 60 Jahren. Wie auch immer, der Alte jedenfalls beeindruckt auch mich, da er nicht untätig herumsitzt, sondern aktiv sein Leben weiter gestaltet und seine Leidenschaft auslebt.


    Man kann, wenn man Pech hat, aber auch sein Leben frühzeitig beenden, wie z.B. T. E. Lawrence (bekannt als "Laurence von Arabien"), der 1935 im Alter von 46 Jahren auf seiner Brough Superior SS100 tödlich verunglückte.


    Ist eine Anschaffung die bei mir noch ansteht, obwohl rot nicht gerade jedermanns Geschmack trifft. Der Helm ist auf jeden Fall toll! :)