Tolles Foto wirklich klasse!
Beiträge von Nobse
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Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wer sich unsere CB zulegt, achtet glaube ich weniger auf die Endgeschwindigkeit als auf die Optik. Wer wirklich schnell fahren möchte, sollte sich im Markt umsehen. SIcherlich gibt es da geeignete Bikes
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Da ich gelesen habe, wie die cb1100 gedrosselt ist, ein Vorschlag.Nur an Fahrer die auch ohne ABS Klar kommen!!!! Also,ich habe ein GPS Tacho verbaut und am Hinterrrad den ABS Sensor deaktiviert ( 2 Unterlegscheiben untergelegt- Sensor ist dann ohne Funktion).
ABS und Tacho haben jetzt keine Funktion mehr. Das Steuergerät weiß jetzt nicht wie schnell das Fahrzeug fährt. Somit ist die 180Kmh Sperre umgangen.
Ansonsten gibt es ja noch von Suzuki die Hayabusa
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Womit Du sehr recht hast.
Und Asche über mein Haupt! Komme aus der Automotive-Ecke und habe oft mit der Maschinenbau-Fraktion zu tun.
Aaaalso: da meine Maschine recht frisches Öl und Filter hat und bei schönem Wetter - auch im Winter - bewegt wird sagte mein Freundlicher: kannst immer noch vor der Hauptsaison die ganzen Arbeiten machen.
Aaaber: wer seine Maschine über den Winter über Monate nicht bewegt ... oder nur mal den Motor kurz dreht soll gemäss Auskunft ruhig jetzt den Service machen.
Zumal es ja ein Kreislauf für Motor und Getriebe ist.
Daher ist meine Aussage für Motorräder oben nicht richtig. Bitte dies zu entschuldigen!
Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Ich denke man kann da unterm Strich nicht viel FALSCH machen. Die Qualität der Öle ist so gut, dass das kein Problem darstellen sollte.
Bei meiner VT 1100 habe ich das Öl teilweise sogar zwei Jahre gefahren, wegen der geringen Laufleistung Die Maschine habe ich 21 Jahre und mehr als 70000 km gefahren, dem Motor fehlte da am Ende nichts von daher alles gut
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Möchte nicht mal wissen wer diese Begründung formuliert hat.
Wenn ein Motor über Monate still stehen soll kann da ruhig Abrieb sein. Alles setzt sich und wenn überhaupt bildet sich DANN Kondenswasser.
In die neue Saison wird mit frischen Flüssigkeiten und Filer gestartet. Alles Andere ist blanker Unsinn! Aber bitte: jeder soll seinen Glauben pflegen. Und ich glaube für mich ist dieses Thema hier zu Ende.
Das ist das schöne an einem Forum, da tummeln sich doch immer selbst ernannte Experten.
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Warum im Herbst Ölwechsel?
Erhaltungsladegerät: habe mir erklären lassen bei welchen Ausführungen von Batterien das Sinnvoll ist. Lange Rede kurzer Sinn: alles ausser Gel verträgt es.
Gibt Modelle wie die ST1300 die bekannt sind als "Batterie-Entleerer" und so ein Gerät fast schon notwendig ist. Die CB gehört bekanntlich nicht dazu. Also meine stand sogar über ein Jahr im Showroom einfach so und startete beim ersten Versuch ohne zu mucken.
Mit dem Wechsel im Herbst werden Kondenswasser, Abrieb usw. vor der langen Standzeit ausgespült.
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Super! Ich danke Euch für die Ratschläge! dann ist das nächste WE ja schon verplant
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen dass mein Motorrad in der Garage steht und ich es mit alten Bettlaken abdecke
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Ich halte das so:
1. Gründliche Reinigung
2. S100 Korrosionsschutz auf die Chromteile
3. Ölwechsel
4. Volltanken mit Zusatz Louis Kraftstoffsystemreiniger
5. Die Batterie bleibt drin, Anschluss an ein Erhaltungsladegerät.
Das funktionierte in der Vergangenheit ohne Probleme!
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Heute beim Bikertreff 2 hubraumstarke Bikes!