Moin, ich fahre schon immer das MOTUL 5100 4T 10w-30, bis auf den 1. Gang) lässt sie sich Honda üblich schalten wie Butter. Ich hatte lediglich Probleme mit dem Procycle Öl von Louis.
Gruß Nobse
Moin, ich fahre schon immer das MOTUL 5100 4T 10w-30, bis auf den 1. Gang) lässt sie sich Honda üblich schalten wie Butter. Ich hatte lediglich Probleme mit dem Procycle Öl von Louis.
Gruß Nobse
Alles anzeigenJepp! das wurde aber auch höchste Zeit.
Hatte letzte Woche Ölwechsel auf Motul 7100 gemacht. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber sie schaltet jetzt irgendwie noch besser.
Moin kann ich bestätigen.
Mit dem PROCYCLE Öl von Louis ließ sie sich meine unheimlich schlecht schalten.
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Ein Traum, hast Du ein paar Eckdaten dieses wunderbaren Bikes für uns?
Tolles Foto wirklich klasse!
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wer sich unsere CB zulegt, achtet glaube ich weniger auf die Endgeschwindigkeit als auf die Optik. Wer wirklich schnell fahren möchte, sollte sich im Markt umsehen. SIcherlich gibt es da geeignete Bikes
Alles anzeigenDa ich gelesen habe, wie die cb1100 gedrosselt ist, ein Vorschlag.Nur an Fahrer die auch ohne ABS Klar kommen!!!! Also,ich habe ein GPS Tacho verbaut und am Hinterrrad den ABS Sensor deaktiviert ( 2 Unterlegscheiben untergelegt- Sensor ist dann ohne Funktion).
ABS und Tacho haben jetzt keine Funktion mehr. Das Steuergerät weiß jetzt nicht wie schnell das Fahrzeug fährt. Somit ist die 180Kmh Sperre umgangen.
Ansonsten gibt es ja noch von Suzuki die Hayabusa
Alles anzeigenWomit Du sehr recht hast.
Und Asche über mein Haupt! Komme aus der Automotive-Ecke und habe oft mit der Maschinenbau-Fraktion zu tun.
Aaaalso: da meine Maschine recht frisches Öl und Filter hat und bei schönem Wetter - auch im Winter - bewegt wird sagte mein Freundlicher: kannst immer noch vor der Hauptsaison die ganzen Arbeiten machen.
Aaaber: wer seine Maschine über den Winter über Monate nicht bewegt ... oder nur mal den Motor kurz dreht soll gemäss Auskunft ruhig jetzt den Service machen.
Zumal es ja ein Kreislauf für Motor und Getriebe ist.
Daher ist meine Aussage für Motorräder oben nicht richtig. Bitte dies zu entschuldigen!
Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Ich denke man kann da unterm Strich nicht viel FALSCH machen. Die Qualität der Öle ist so gut, dass das kein Problem darstellen sollte.
Bei meiner VT 1100 habe ich das Öl teilweise sogar zwei Jahre gefahren, wegen der geringen Laufleistung Die Maschine habe ich 21 Jahre und mehr als 70000 km gefahren, dem Motor fehlte da am Ende nichts von daher alles gut
Alles anzeigenMöchte nicht mal wissen wer diese Begründung formuliert hat.
Wenn ein Motor über Monate still stehen soll kann da ruhig Abrieb sein. Alles setzt sich und wenn überhaupt bildet sich DANN Kondenswasser.
In die neue Saison wird mit frischen Flüssigkeiten und Filer gestartet. Alles Andere ist blanker Unsinn! Aber bitte: jeder soll seinen Glauben pflegen. Und ich glaube für mich ist dieses Thema hier zu Ende.
Das ist das schöne an einem Forum, da tummeln sich doch immer selbst ernannte Experten.