Beiträge von Nobse

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wer sich unsere CB zulegt, achtet glaube ich weniger auf die Endgeschwindigkeit als auf die Optik. Wer wirklich schnell fahren möchte, sollte sich im Markt umsehen. SIcherlich gibt es da geeignete Bikes :)

    Ansonsten gibt es ja noch von Suzuki die Hayabusa ^^

    Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Ich denke man kann da unterm Strich nicht viel FALSCH machen. Die Qualität der Öle ist so gut, dass das kein Problem darstellen sollte.

    Bei meiner VT 1100 habe ich das Öl teilweise sogar zwei Jahre gefahren, wegen der geringen Laufleistung Die Maschine habe ich 21 Jahre und mehr als 70000 km gefahren, dem Motor fehlte da am Ende nichts von daher alles gut 8)

    Das ist das schöne an einem Forum, da tummeln sich doch immer selbst ernannte Experten. :thumbup:

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen dass mein Motorrad in der Garage steht und ich es mit alten Bettlaken abdecke 8)

    Ich halte das so:

    1. Gründliche Reinigung

    2. S100 Korrosionsschutz auf die Chromteile

    3. Ölwechsel

    4. Volltanken mit Zusatz Louis Kraftstoffsystemreiniger

    5. Die Batterie bleibt drin, Anschluss an ein Erhaltungsladegerät.

    Das funktionierte in der Vergangenheit ohne Probleme!