Moin Bert!
Hier die Fotos. Ich hoffe die helfen.
Moin Bert!
Hier die Fotos. Ich hoffe die helfen.
Das ist wie so vieles Geschmackssache , ich finde die Faltenbälge an meiner EX nützlich und schön!
Bei meiner originalen EX aus 2015 auch keine Vibrationen
Alles anzeigenWeiss jemand, ob die "alten" Seitendeckel ohne Vertiefung für das Emblem mit den neueren Modellen kompatibel sind?
V.G., Bernd
Ich muss mich korrigieren meine SC65 Bj. 2015 habe ich soeben einer Reinigung unterzogen. Die Seitendeckel haben doch eine Vertiefung im Bereich des CB 1100 Logos sorry für die Fehlinformation.
Alles anzeigenJa, am besten mit Fön warm machen und vorsichtig vorgehen, ist nur Kunststoff und kann verbiegen. Aber größeres Problem: bei meinem Seitendeckel (SC78) sitzt das Originalemblem in einer passenden Vertiefung. Das muss dann vorher plan gemacht und neu lackiert werden... weiß nicht, was Du für eine hast.
Meine ist eine SC65 Bj. 2015. Die Seitendeckel sind plan, sollte also funktionieren.
Nochmal danke für die Infos.
Alles anzeigenIch war auch skeptisch, hält aber bislang tadellos. Der Schriftzug ist aus Metall, das fand ich sehr ansprechend. Man muss das Emblem vorher behutsam so biegen, dass es an der Stelle, wo man es anbringen will, plan aufliegt. Das doppelte Klebeband war nicht ganz akkurat zugeschnitten, da hab ich mit der Nagelschere noch ein bisschen nachgebessert. Summa summarum bin ich sehr zufrieden.
Okay danke für die detaillierten Informationen ich überlege noch finde die Teile aber auch sehr schön.
Eine Frage noch die originalen Schriftzüge CB 1100 lassen die sich problemlos entfernen sind die auch geklebt?
Alles anzeigenjfb hab ich komplett mit den CB Emblemen auf ebay bei einem frz Verkäufer (dirtbike83) erstanden. Die Diamanten alleine gibt's mE direkt als.Honda Original Ersatzteil, wird aber auch bei Ebay angeboten, allerdings recht teuer.
LG!
Hallo! Wie ist den die Qualität der Embleme und der Diamanten. Die werden geklebt denke ich, halten die auch ordentlich.?
Bei Ebay werden sie für 69 Euro zzgl. Versand angeboten.
Danke Gruß Nobse
Alles anzeigenDie, die ich für recht wenig Geld kaufte, war vor rund 9 Jahren schon 13 Jahre alt und stammte aus Usedom von einem älteren Herrn, der sich mit ihr einen Traum erfüllte, den er dann ganz überwiegend über ein Jahrzehnt in die Garage stellte und äußerst selten mit ihm fuhr. Die letzten Jahre in seinem Besitz gar nicht mehr. Im Nachhinein war die Karre astrein. Wartungsfreundlicher geht kaum noch.
Nun warte ich eben anders und fahre es gern(er).
Dem kann ich nur beipflichten
Alles anzeigenIch hatte in letzter Zeit mit ST 1100 zu tun. Auch deshalb habe ich sie verkauft. Bei Stundenansätze 120 Euro beim Mechaniker und in Deutschland waren viele derartig unwillig ich glaube langsam: die können das nicht mehr richtig. Moderne Maschinen sind wie Autos wie vor 15 Jahren. Baugruppen. Wechseln und fertig. Teure Teile aber weniger Arbeit. Auch deshalb kommt langsam auch eine Crosstourer nicht mehr in frage.
Eine VT wäre witzig aber eben ... schon langsam sehr alt.
Man erspart sich aber kostspielige Werkstattbesuche. Meine hatte 75000 km keine Werkstatt gesehen. Am Ende waren es Elektronikprobleme die mir die Lust an der VT verlieren ließen.