Beiträge von Aleks-ey

Hi zusammen,

Ich muss demnächst meinen Vordereifen wechseln. Da die Reifen aber von 2014 sind, werde ich beide tauschen.

Ich habe mich für den Metzeler Roadtec Z8 Interact entschieden.

Was mich nun stutzig macht ist die Reifengröße. Z.b. vorne habe ich zzt den BT 54FT in 110/80 R18 TL 58V. Den Metzeler gibt es in 110/80ZR18 (58W) TL. Blöde Frage, passt der trotzdem? Ähnliches gilt auch für hinten.

Dann noch zur Montage.

Beim Händler vor Ort kostet der Satz 50€ mehr als wenn ich die Reifen selber bestelle. Dann kommen noch 100€ für die Montage dazu. Bei Pneuhage kostet die Montage "nur" 50€. Wie geht ihr vor, alles über den Händler machen der die Reifen selbst kaufen und diese dann montieren lassen?

Gruß

Aleks

Hi zusammen,
    ich überlege ob ich (wg. der Optik) die Krümmer mit schwarzem Hitzeschutzband ümwickle.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Muß man hier den Krümmer abmontieren oder geht das auch so?

Grüße Aleks-ey

Hi Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach weißen Blinkergläsern (vorn und hinten)
    Leider steht da nicht explizit das es für eine CB 1100 ist.
    Mir scheinen die Blinker der CB auch auf anderen Hondamodellen verbaut zu sein.
    Um sicher zu sein wollte ich mich erstmal hier erkundigen.
    In einem Onlineshop sind habe ich welche für eine 1500 C VALKYRIE gefunden.
    Leider habe noch keine Feedback direkt vom Händler erhalten ob ich die o.g. auch auf die CB dran schrauben kann.

Habt ihr einen Tipp?

Grüße Aleks-ey

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Evtl. probiere ich es doch noch mal :D
    Vielen Dank dafür!
    Mich hat es nur etwas stutzig gemacht, dass ich das Kabel überhaupt nicht bewegen ließ
    Evtl. hat sich da auch schmodder angesammelt und ich sollte da mit etwas Schmierstoff ran.

Ok hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht so fix geht. Ich bin am Metallkanal verzweifelt. Das Originalkabel hing verdammt fest und am Metall rumlbiegen wollte ich nicht.
    Ich glaub ich überlege es mir noch mal :D

Hi zusammen,
    Ich habe seit kurzem eine Honda CB 1100 Bj. 2013 und hab mit kleinen Umbauten angefangen. Ich bin nun beim Rücklicht angekommen.
    Hier komme leider nicht weiter und wollte nun nach Hilfe fragen.
    Zzt. Ist das rote Standard Rücklicht aus der Serie verbaut. Ich möchte nun
    auf Klarglas mit weißen LEDs (die rot leuchten) umrüsten.

Meine Frage ist nun. Wie bekomme ich das Kabel gelöst und wieder durchgezogen?
    Geht das ohne weiteres oder muss man hier das halbe bike auseinandernehmen?

Danke im Voraus
    Aleks