Beiträge von clubman

    Hallo zusammen,
    Auch ich hatte 2013 die ersten Lackabplatzer am Zylinderblock feststellen können. Nachdem ich dies meinem freundlichem HONDA Händler gezeigt hatte, wurde mir über die WInterpause 2013/2014 eine neuer Motorblock auf Garantie eingebaut. Insgesamt eine ziemlich aufwendige Sache, die wohl knapp 2 Arbeitstage für meinen Händler gedauert hat. Da ein Garantieaustausch für den Händler ja immer ein Verlustgeschäft ist ( HONDA zahlt nicht seinen Monteur Stundensatz) fand ich die Maßnahme damals sehr generös.
    Mit dem neuen Motorblock habe ich seitdem noch keine neuen Lackabplatzer entdeckt.


    Viele Grüße
    Thorsten

    Hallo Dirk!
    Auch ich habe seit über 20Jahren meine GB 500 CLUBMAN, die ich , auch wenn sie mich schon einiges Geld gekostet hat, sicher nicht freiwillig hergebe. Die Optimierungen sind ähnlich wie bei Dir ( "Geschwür entfernt, Rücklicht,Mikuni)
    [album]305[/album][album]304[/album]
    Mit 160 KG und noch schmaleren Reifen wie bei unserer CB1100 fährt es sich doch etwas leichter über kleine kurvenreiche Strecken
    Gruß
    Thorsten

    Hallo,
    Ich hatte ebenfalls im letzten Monat den ersten DEKRA /AU§29 Termin für meine CB1100(2013). Aus Erfahrung mit CBF1000 und GB 500 CLUBMAN, bei denen es mit der Abgasmessung bzw Einhaltung der CO Grenzwerte einmal Probleme gab, fahre ich jetzt im Vorfeld jedes TÜV Termins erstmal ca. 20 KM Vollgas auf Autobahn, damit Motor/Kat auf Betriebstemperatur ist. Dies scheint zu helfen, da es seitdem keinerlei Probleme mehr gibt. Sowohl CB 1100 im letzten Monat (CO Wert gemessen 0,29/erlaubt 0,3) als auch meine alte Vergaser GB 500 Clubman in diesem Monat ( CO Wert gemessen 4,45 bei erlaubten 4,5) sind erfolgreich mit neuen Plaketten ausgestattet worden.


    Gruß
    Thorsten

    HONDA CB 50 J Mokick ( mit englischen Teilen etwas "freigemacht" :D )
    HONDA CB 250 RS ( mit 129 KG und 26 PS einfach nur toll)
    10 Jahre Pause
    HONDA GB 500 CLUBMAN 1. ( leider bei einem Unfall draufgegangen)
    HONDA GB 500 CLUBMAN 2. (23 Jahre alt, natürlich immer noch im Gebrauch)
    HONDA CBF 1000 1. BombayOrange
    HONDA CBF 1000 2. Perl Siena RED
    HONDA CB 1100


    Grüße
    Thorsten

    Hallo zusammen!
    Ich kann von CB Getriebe bislang nur positives berichten. Der 1. Gang kann, im Gegensatz zur CBF, immer geräuschlos eingelegt werden. auch der Rest lässt sich sehr präzise und leicht schalten.
    Gruß
    Thorsten

    Liebe CB 100 Gemeinde!
    Gestern wollte ich meine Kette etwas nachspannen und habe dazu erstmals das "Bordwerkzeug" ausgepackt. Zu meiner Überraschung enthält es weder einen Gabel noch einen Ringschlüssel, um die Hinterradachse zu lockern.
    Heute bin ich zu meinem freundlichen HH gefahren, um diese fehlenden Teile zu monieren. Er war selber erstaunt und konnte an der Vorführmaschine den gleichen rudimentären Werkzeugsatz feststellen. Ein Anruf bei HONDA Deutschland brachte die Gewissheit:
    Aus Kostenersparnis wurden weggelassen_
    - Gabelschlüssel 8*12
    - Gabelschlüssel 10*14
    - Gabelschlüssel 14*17
    - Ringschlüssel 27 mm
    - Ringschlüssel 32 mm
    - Zündkerzenschlüssel
    Schaut Euch mal eueren Werkzeugsatz an und wenn ihr auch keine Gabel/RingSchlüssel habt, moniert es bei HONDA. Wenn 600 Besitzer reklamieren, kommt vielleicht eine Reaktion.
    Vielleicht glaubt HONDA, eine CB 1100 hat nie eine Panne, die einen Reifenwechsel nötig macht. Ich finde das ohne Worte.
    Trotzdem einen schönen Abend
    Thorsten

    Hallo zusammen!
    Bei meinem Händler ( MOTOSTAR/ München Trudering) sind noch 2 rote CB 1100 im Showroom und sicher auch zu erwerben.
    Die 3. rote CB hatte ich mir vor 4 Monaten gesichert :D
    Gruß
    Thorsten