Motorblock - Farbe/Beschichtung blättert

  • #21

    Hallo das ganze stimmt so nicht,ich hab mit den RH Motorlacken schon einige
    Motoren lackiert.
    Das sind zwei Komponentenlacke die Benzinfest und Hitzebeständig sind.
    Der Motorklarlack ist dazu noch vergilbungsfest,das ganze sieht auch nach Jahren noch
    super aus.
    Gruß Gernot

  • #22

    Hy,


    Bei solch kleine Abplatzer würde mit 400er Schleifpapier das grobe und dannach mit 600er die benannten Stellen schleifen,dann mit Pinsel den Lack ( 2-K Lack oder Dose,muß man sehen was günstiger ist bei der kleinen Menge ) auftragen und mit Sprühklarlack etliche mal Endlackieren ( evtl. andere Teile am Motorrad abdecken > Sprühnebel ).



    Cu
    Frank

  • #23

    Hallo Euch allen, besten Dank für die Tipps. Ich denke, es wird wohl auf Schleifen und Lackieren hinauslaufen. Nur die passende Farbe zu finden wird ev. noch ein Problem. Mal sehen...
    Mein HH hat auf meine Mail noch nicht geantwortet, fahre da nächste Woche mal vorbei. Vielleicht kann der was zur Farbe sagen.
    Trotzdem ärgerlich, das hätte alles nicht sein müssen wenn Honda da vernünftigen Lack verwendet hätte. Hatte so was in meinen fast 30 Jahren mit Motorrädern noch nie.



    Gesendet vom Handy mit Tapatalk

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #26

    Moini :mrgreen:


    hab bis jetzt noch keine Lackabplatzer am Motorblock.


    Hatte aber abgeplatzten Lack an 2 Zündkerzenringen:






    Dies und die Lackierung der Gabelbrücke hat Honda nach der Garantie auf Kulanz gemacht!


    Dummerweise hat der :D HH beim Einbau des Zündkerzenringes eine Finne abgebrochen :icon-mad


    Wird bei nächster Inspektion nochmal erneuert!


    War ich bisher der Einzige mit dem Problem?


    Kulante Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #27

    Hy,



    Na ja,wenn der Untergrund nicht vernünftig gemacht wurde,dann entstehen kleine Pickel und die Farbe brökelt/platzt/reißt Stelleweise ab bzw. ein.


    PS.
    Wennste Glück hast,gibts Farbstifte,Kostengünstiger und Klasse von R.H
    http://www.motorradlack.de/pro…te/honda/honda-lackstift/
    Am besten 3in1 Grundierung/Lack/Klarlack,frag mal bei R.H nach,dein HH machts bestimmt nicht


    Cu
    Frank

  • #28

    Hallo zusammen,
    Auch ich hatte 2013 die ersten Lackabplatzer am Zylinderblock feststellen können. Nachdem ich dies meinem freundlichem HONDA Händler gezeigt hatte, wurde mir über die WInterpause 2013/2014 eine neuer Motorblock auf Garantie eingebaut. Insgesamt eine ziemlich aufwendige Sache, die wohl knapp 2 Arbeitstage für meinen Händler gedauert hat. Da ein Garantieaustausch für den Händler ja immer ein Verlustgeschäft ist ( HONDA zahlt nicht seinen Monteur Stundensatz) fand ich die Maßnahme damals sehr generös.
    Mit dem neuen Motorblock habe ich seitdem noch keine neuen Lackabplatzer entdeckt.


    Viele Grüße
    Thorsten

    HONDA CB 50 J 1979
    HONDA CB250 RS 1981
    HONDA GB500 Clubman 1991
    HONDA CBF 1000 2007
    HONDA GB500 Clubman 2009
    HONDA CB 1100 2013
    Triumph Truxton 1200 2017

  • #29


    Hallo Thorsten,
    danke für die Info. Wie viele km hast Du denn mit dem neuen schon runter?
    Meine Befürchtung wäre, dass es nach ein paar Tausend km wieder losgeht. Oder wurde der speziell beschichtet vor dem Einbau oder gab es womöglich eine Charge, bei der die Lackierung nicht korrekt durchgeführt wurde? Einfach wieder einen anderen rein macht eigentlich nicht viel Sinn ausser Prinzip Hoffnung.
    Mein HH hat meinen Fall nun an Honda Deutschland weitergeleitet. Bin mal gespannt, was daraus wird.


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #30

    Wie ich schon weiter oben schrieb, hat mein Honda Händler einen Garantieantrag bei Honda eingereicht und genehmigt bekommen. Auch der Zylinderfuß meiner CB soll auf Garantie getauscht werden.


    Lt. Honda gab's da wohl eine fehlerhafte Charge.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!