Beiträge von topmarder

Grundsätzlich gibt es für die Idee einen :thumbup:

Wie immer wird es ein Terminproblem geben und nicht alle Interessierten können dann am vereinbarten Tag.......

Ich hoffe, daß das nicht so viele abschreckt und es trotzdem zu einem Treffen kommen wird, an welchem meinereiner schwer interessiert ist :)

Schon alleine um einmal mehr als eine CB gleichzeitig zu sehen 8|

LG Torsten

lt. dem "NABU" ist ein erheblicher Teil der Dezimierung auf den motorisierten Strassenverkehr zurückzuführen.

So "eingedreckt" wie gestern, war ich sonst höchstens mal, wenn ich in McPomm unterwegs war. Die letzten 5 Jahre bin ich mit einer VFR800 gefahren und die hatte mehr Fläche als die CB, hat aber nie so viele "Fliegen" gefangen.

Mir fiel es halt auf und wollte mal die Reaktionen/Meinungen dazu hier im Forum abklopfen.

LG Torsten

Sicher wäre es das, bin ich ganz Deiner Meinung. Ich denke durch das "Ausgangsverbot" und die daraus resultierenden Abnahme des Straßenverkehrs, sind weniger Fluginsekten getötet worden. Also indirekt ist "Corona" dafür verantwortlich.

Moinmoin CB-Gemeinde :)

Hab schnell noch ´ne lockere 200Km-Runde durch das südliche Schleswig-Holstein gedreht, ehe es zu regnen beginnt ;(

Gefühlt und auch z.T.nachweisbar (Helm, Jacke und FZ-Front gleichen einem Schlachtfeld), habe ich dabei die Anzahl der lebenden Fluginsekten halbiert.

So habe ich das in den letzten Jahren nicht in Erinnerung........ Corona-Wirkung?

LG Torsten