Beiträge von cbwolfi

Heut habe ich meine EX zum 12.000 km Service gebracht. HU wird auch gleich erledigt.

Irre, wie schnell zwei Jahre rum gehen.

Bin mal gespannt auf die Rechnung morgen.

Als Ersatzfahzeug hab ich eine African Twin bekommen und bin zum ersten Mal im Leben mit einem zweirädrigen SUV unterwegs gewesen. Ausgestattet mit allem Schnickschnack, einschließlich Doppelkupplungsgetriebe.

Jetzt erschließt sich mir so langsam, warum diese Dinger so erfolgreich sind. Schei.. ausschauen tut‘s trotzdem😉

Nach jetzt 4.000 km und zwei heftigen Regenfahrten in den letzten Tagen, kann ich mein ursprüngliches Urteil über diesen Reifen nur bestätigen.

Die CB ist damit sehr handlich und kurvenfreudig. Die Haftung ist auf trockener und nasser Straße über jeden Zweifel erhaben. Ich fühle mich damit wesentlich sicherer als mit der Originalbereifung. Wie lange die Reifen halten, wird man sehen. 8.000 km sollten wieder machbar sein.

Nach der Putzaktion kam die Sonne. Ich hab die Benelli als Zustellfahrzeug benutzt und ein Päckchen von der Packstation geholt.

Danach natürlich noch einen kleinen Umweg gefahren. Der Motor muss ja schließlich durchgewärmt werden. Ich finde, dass die rote Farbe sich vor dem Rapsfeld besonders gut macht…

Die Honda wird nicht als Kurzstreckenfahrzeug benutzt, deswegen kommen bei Einkaufsfahrten immer mehr Kilometer als nötig zusammen😉

Landshut ist zwar Provinz, aber die Segnungen der Zivilisation sind hier auch angekommen🙃

Am Donnerstag die Benelli getüvt.

Da war perfektes Frühsommerwetter. Hab mich gleich mal mit dem ersten Biergartenbesuch belohnt.

Heute eine kleine Abendrunde gefahren. Es war wunderschön aber saukalt.