Alles anzeigenNa – die blitzt ja, wurde wohl im Winterquartier sehr verwöhnt! 👍
Gar nicht. Vollgetankt, gewaschen und ein dann bisschen geputzt, Reifen aufgepumpt - das war’s. Batterie blieb da, wo sie war und wurde auch nicht geladen.
Alles anzeigenNa – die blitzt ja, wurde wohl im Winterquartier sehr verwöhnt! 👍
Gar nicht. Vollgetankt, gewaschen und ein dann bisschen geputzt, Reifen aufgepumpt - das war’s. Batterie blieb da, wo sie war und wurde auch nicht geladen.
Macht mich jetzt so gar nicht an die CL.
Alles anzeigenKlingt nach’nem guten Boxenstop – muß ich mir merken für den Tag , an dem ich mal wieder in der Ecke durchkomme!
Ist durchaus empfehlenswert….
Aber voll die Sünde…..
Gewichtsreduzierung beim Fahrer ist grundsätzlich eine wirkungsvolle Tuningmaßnahme😉
Alles anzeigenDie W650 hat im Gegensatz zur W800 einen Kicker. Erstaunlich, dass ihre Fahrer einer Umfrage nach lieber aus Bequemlichkeit aufs Knöpfchen drücken, statt zu kicken, obwohl dies doch so 'einfach' geht. Bei der RE EFI 500 verhält es sich analog. Fuhr erst ein paar Jahre eine 650, nun schon viel mehr Jahre eine Erstserien 800. Sie ist in meinen Augen die weitaus bessere W. Das Hubraumplus wirkt W(under). Auch ihr Fahrwerk empfinde ich als ausgewogener, weil weniger auf Schlendrian ausgelegt, gleichwohl sich keine Welten Unterschied auftun.
Es herrschen wahre Glaubenskriege zwischen W-lern, welche denn nun die einzig wahre W ist. Diese stehen RE-lern und CB-lern in nichts nach, wenn es um die Beurteilung dessen geht, welches die par exellence seiende Verkörperung des jeweiligen Motorrads ist und ab wann und wo die Verwässerung und das Abrücken von der 'W(ahrhaftigkeit)' seinen Anfang nahm.…
Es gab (gibt) einige W650-Fahrer, die den E-Starter abgebaut haben, um Gewicht zu sparen. Angesprungen ist sie auch mit dem Kickstarter problemlos. Meine 2001er (Dickachser) war mit Wirth-Federn, Stahlflex-Leitung und Sinterbremsbelägen fahrwerkstechnisch ganz gut und der Motor stand gut im Futter. Für mich ist das keine Glaubensfrage. Ich tät auch W800 fahren. Mir haben die Pseudo-Caferacer-Versionen nie gefallen. Die aktuelle „Normalversion“ finde ich immer noch sehr gelungen.
Ich vermisse meine W650. Das Motorrad ist und bleibt etwas besonderes, auch als W800.
Es ist nicht immer gut, wenn die Vernunft siegt….