Beiträge von Ollly

So, habe mir das Dingen nun mal auf meinem selten gestarteten Windows-PC angesehen.

Intressiert hat es mich ja.

Ich persönlich finde, das klingt fast schon zu sportlich und ein wenig überdimensional.

Das Original ist irgendwie gut dezent gehalten, was ich so total in Ordnung finde.

Ist aber eben alles Geschmackssache...

Bei mir war es beides, Optik und Motor.

Die schwarzen -R1250R oder R9T- sehen schon ganz schick aus, aber irgendwie stechen sie nicht raus.

Doch so ein bisschen "Allerweltsmotorräder".

Unsere CB's haben da einen hohen "Wiedererkennungswert", auch geschuldet ihrer "Seltenheit".

Und ich kann mich nicht so mit dem Boxer anfreunden.

Das läuft alles unruhiger als beim Reihenvierzylinder.

Ich liebe meine CB, grade weil sie so ruhig "dahingleitet".

Die Leistung war für mich nicht der erste ausschlaggebende Punkt, da ich eher cruisen möchte, statt möglichst schnell von A nach B zu kommen.

Ja, auch was die Bedienelemente/Bedienung betrifft, war mir das bei BMW, aber auch bei diversen anderen Motorrädern, zu viel.

Da mag ich es auch lieber einfach.

So fahre ich nun ein Motorrad mit Charakter und einzigartiger Optik, was nicht jeder hat...

"Volltreffer" ...

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Ich war auch erst mit BMW (R9T und R1250R) beschäftigt, mit Probefahren usw..

Dann lief mir quasi die CB 1100 RS "über den Weg"...

Hm, bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Wenn man einen Tourenreifen sucht, wo es nicht immer unbedingt auf "bei Nässe" ankommt, bringt mir persönlich das gar nix.

Ich glaube, man macht da wirklich selber seine Erfahrungen und entscheidet auch etwas nach Bauchgefühl.

Wenn ich denn mal neue Reifen brauche, wäre für mich ein Reifen intressant, der gut viel Gradeauslauf kann...

Auf meinem letzten Motorrad hatte ich den Metzler 888.

Den fand ich gar nicht schlecht...

...mir fällt es aber auch ein bisschen schwer 15 min lang dem Gerede zuzuhören... 😉

Wat'n 'n Satz.

Wennste den gelesen hast und gleich beim ersten Mal verstehst.

Hut ab... 😉

Dann wären ja die "Ressourcen" "maßlos überfordert"? ... oder so.

Ich bin raus... :boywink: