Beiträge von Ollly

    Hm, bringt mich auch nicht wirklich weiter.

    Wenn man einen Tourenreifen sucht, wo es nicht immer unbedingt auf "bei Nässe" ankommt, bringt mir persönlich das gar nix.

    Ich glaube, man macht da wirklich selber seine Erfahrungen und entscheidet auch etwas nach Bauchgefühl.

    Wenn ich denn mal neue Reifen brauche, wäre für mich ein Reifen intressant, der gut viel Gradeauslauf kann...

    Auf meinem letzten Motorrad hatte ich den Metzler 888.

    Den fand ich gar nicht schlecht...


    ...mir fällt es aber auch ein bisschen schwer 15 min lang dem Gerede zuzuhören... 😉

    Wat'n 'n Satz.

    Wennste den gelesen hast und gleich beim ersten Mal verstehst.

    Hut ab... 😉

    Dann wären ja die "Ressourcen" "maßlos überfordert"? ... oder so.

    Ich bin raus... :boywink:

    Das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen.

    Hab versucht auf einem 2. Gerät per Calimoto zu navigieren mit hinzugefügtem richtigem Google-Konto, was ich dann als Erstkonto angegeben habe.

    Seit dem geht das auf keinem meiner Geräte mit auch richtigem Google-Konto.

    Calimoto meint, dass wenn man auf einem falschem Google-Konto unterwegs ist (was vielleicht sogar zwischenzeitlich so war), Google dann wohl einen Sicherheitsmodus hat und dann dicht macht.

    Die bieten mir aber auch keine wirkliche Lösung an.

    Aus der Kommunikation mit Calimoto geht auch nicht hervor, dass das eine Störung ist.

    Die sind der Meinung, dass es, trotz nachgewiesenem Bezahlungsbeleg , kein Calimoto-Konto gibt.

    Nun ist es auch so, dass ich wohl ein Abitur habe, aber eben kein ITler bin.

    Ab einem bestimmten Punkt weiß ich nicht weiter.

    Mich regt es schon auf, dass ich seit 2 Wochen mit Calimoto kommuniziere und kein Stück weiter bin.

    Vielen Dank!!!

    Hilft mir schon sehr weiter.

    Schön zu wissen dass quasi die Calimoto-Tante "der Idiot" ist.

    Nun werde ich denen das mal mitteilen.

    Wenn die das nicht "gebacken" bekommen, müsste ich ja quasi mein Geld zurückverlangen können?

    Ist dann wohl eine rechtliche Geschichte...

    Hallo in die Runde,

    vielleicht kann mir bitte von euch jemand helfen?

    Letzte Saison bin ich viel mit Calimoto unterwegs gewesen.

    Hab die lebenslange Version gekauft, so dass ich mindestens deutschlandweit navigieren und fahren kann.

    Irgendwie hat sich das dann abgeschossen.

    Nun kann ich mich leider nicht mehr einloggen.

    (Komisch ist nur, dass wenn ich die App neu lade und dann alles mit "überspringen" und "später" bestätige, ich ohne Anmeldung und ohne eine Karte zu laden durch ganz Europa navigieren könnte, was mir aber "unheimlich" ist . Versteckte Kosten und so.)

    Ich bin definitiv mit dem richtigen Google-Konto unterwegs.

    Lade ich die App neu und möchte mich dann einloggen, meint Calimoto meinen Benutzernamen nicht zu kennen.

    Auch die zum Google-Konto gehörige E-Mail-Adresse will er nicht kennen.

    Ich bin mit dem Support in schriftlicher Kommunikation.

    Wir haben uns viel hin und her geschrieben.

    (Deinstallieren, Installieren, Cache löschen usw.)

    Letztendlich ohne Ergebnis.

    Jetzt sind die nun letztendlich der Meinung, ich hätte dort gar kein Konto, obwohl ich denen per Screenshot den Kaufbeleg geschickt habe.

    Telefonisch WOLLEN sie nicht erreichbar sein.

    Ich mein', ihr Geld haben sie ja!

    Vielleicht bin ich auch nur "zu blöd" und/oder mache tatsächlich einen Bedienfehler.

    Ich bin jetzt quasi am verzweifeln, da ich in der kommenden Saison gern Calimoto wieder nutzen würde.

    Würde mich freuen, hat da jemand eine Ahnung davon und "die zündende Idee"?

    Danke schon mal im Voraus.

    Volltreffer. Die Antwort ist richtig. :clap::boywink:

    Dankeschön.

    Ja, der praktische Aspekt ließ mich Scheibe und Gepäckträger montieren lassen.

    Auf dem Gepäckträger werde ich dauerhaft eine kleine Tasche befestigen.

    (Die SW Motech ION S wird es wohl werden.)

    Macht die "Linie" dann wieder etwas anders.

    Seitenkoffer/-taschen kommen für mich nicht in Frage, da ich die schönen schwarzen Federbeine samt Ausgleichbehältern nicht verdecken mag.


    Mit der Scheibe habe ich mich auch lange schwer getan.

    Wollte unbedingt eine haben, die "TÜVig" ist und nicht am Lenker montiert ist.

    Da war die Auswahl dann nicht mehr allzu groß.

    Bei Tagestouren von 500 km und mehr -teilweise auch auf der Autobahn- macht in meinen Augen eine Scheibe Sinn.

    (Dann manchmal auch mit größerer Tasche hinten drauf.)

    Durch den höheren Lenker und der tieferen Sitzbank sitz ich nun doch recht aufrecht.

    (Was ich so gewollt habe!)


    Die Fußrastenanlage war ab Werk schon schwarz.

    ...wie zb. auch die Federbeine.

    Hab damals absichtlich die "schwarze" gekauft...

    Da bist du wohl der einzige...

    Bei meiner Sitzbank verlief/verläuft die Steppung absolut mittig.

    Damals im Original und auch jetzt nach der Abpolsterung.

    Auch bei den Maschinen, die ich im Laden damals sah, ist mir da nix versetzt Gestepptes aufgefallen.