ich hatte ne 1100er Zephyr gehabt , für 1 Jahr, und hab sogar geschafft mit ihr 5000 Kilometer nach Feierabend oder am Wochenende zu machen- nur , die hatte in 26 Jahren erst 20.000 gelaufen - ich hatte sehr viel Freude mit ihr ,wenn sie lief... aber leider machte sie immer wieder Probleme u ich verkaufte sie nach einem Jahr- das zum Thema,,besitzen aber kaum nutzen " ich finde einen zu niedrigen km stand nicht mehr attraktiv- jetzt hab ich ne 2016 CB1100EX 😉👌
Beiträge von wollimolli64
-
-
moin in den Norden ,danke dir ! Ich wünsche dir einen schönen Tag u ein solches Wochenende 😀👍
-
Alles anzeigen
Auf deinem Foto hab ich sehr interessante Motorschutzbügel entdeckt, wo gibts die denn zu kaufen 😃👍 ?
-
So schön die CB ist aber in der Hinsicht lobe ich die CB 750 die Hydrostößel hatte.
Die Hydrostößel sind was feines ! Aber wahrscheinlich teuer in der Herstellung und desweiteren verdient dann die Vertragswerkstatt nicht mehr genug am Kunden ☝️😄
-
Zum Einstellen müssen die Nockenwellen raus😭
Aber zum Glück nur höchstens alle 24tsd - diese Erkenntnis habe ich jetzt im Studium von Angaben verschiedenster Fahrer gewonnen, es sei denn ..man knechtet sie immer ordentlich u dass auch noch ohne ordentlich warm zu fahren
-
52000 km, Ventilspiel kontrollieren und einstellen, incl. 12 Shim's, ca. € 500,00.
Wenn die Chims unter der Tasse liegen halte ich den Preis für die heutige Zeit für in Ordnung, ist zwar auch ne stolze Summe ,aber dann hat man wieder lange Ruhe
-
Lebensdauer einer Batterie ist mit + - 7 Jahren meiner Meinung nach vollkommen akzeptabel, aber bei 12 Jahren darf man sie dankbar in Rente schicken, das grenzt schon an einem Wunder 😆👍
-
Alles anzeigen
Schöner Roller 😍👍
-
Hallo, habe jetzt den 12000 km Kundendienst gemacht. Kosten = 280 €. Gruß Manfred
Bei dem Preis glaube ich nicht ,dass die Werkstatt nach dem Ventilspiel geguckt hat ...never
-
Zum Thema "Ventile einstellen" äußere ich mich wohlweislich nicht, obwohl Du die Frage durchs Zitat und deine sich ihm anschließenden Worte an mich gerichtet hast.
Vielleicht lassen dich andere CBler an ihren Erfahrungen damit auch in Bezug auf die damit verbundenen Kosten teilhaben, wenn sie selbst nicht dafür Hand anlegten.
Kann ich verstehen, heutzutage verbrennt man sich schnell mal die Finger 😉👍