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Cool einfach mal des Cowboys Taschen übers Pferd schmeißen u los geht der Ritt 😃👍
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Cool einfach mal des Cowboys Taschen übers Pferd schmeißen u los geht der Ritt 😃👍
Alles anzeigenum gediegen auf Landstrassen mit 80-90 dahin zu prötteln reichts dicke......wenns sein muss rennt das Ding auch 120 mit genügend anlauf
Ehrlich gesagt , viel schneller fahre ich mit der EX auch eher selten - nur die Kleinen pusten dann schon angestrengt u wir haben natürlich noch ein wenig Reserven 😄
Alles anzeigenMach ich. Ob besonders oder nicht, ich fahre, pflege und halte die CB am Laufen. Letzteres ist nicht weiter aufwendig, sie läuft einfach zuverlässig und gleichbleibend freundlich. Eine Honda eben. Meine Honda.
Nochmals die Frage, die wahrscheinlich schon tausendmal da war : welche Empfehlung würdest du geben bzgl. Ventile einstellen lassen- auch Hondas brauchen das mal - aber die Vorgaben u die Praxiserfahrungen liegen ja Lichtjahre auseinander, dass irritiert mich ! Will nix kaputt haben aber auch nicht unnötig Geld ausgeben
Alles anzeigenad 1)
Hatte vorne sowohl bei meinem serienmäßigen D205 als auch beim daurauffolgenden Pirelli Sport Demon Sägezahnmuster, beim Pirelli sogar noch mehr. Danach kamen bei mir die Metzeler Z8 draud. Als ich die nach einer Laufleistung von ca. 12.000 km letztes Jahr tauschte, war nur ganz leicht ein Sägezahn vorne fühlbar.
ad 3)
Nach der neuen Regelung darfst Du den 160er Reifen zwar weiterfahren (Bestandsschutz), aber in Zukunft mußt Du ihn Dir bei den zusändigen Stellen (TÜV, Dekra etc.) eintragen lassen, weil er breiter ist als der Standard und mittlerweile eine einfache Reifenfreigabe des Reifenherstellers nicht mehr ausreicht.
12.000 km mit einem Motorradreifen 😯 finde ich krass viel ! Hatte damals vor ca 30 Jahren mit der SR 500 nach 5000 km fast blank - jetzt ,viele Maschinen später bin ich mal auf die neue Saison mit meiner gebrauchten EX u dem Original Reifen gespannt, toll soll er ja nicht sein
Alles anzeigenInteressant, das hier zu lesen. Ich habe auch die T31 drauf. Mir fällt auch auf, dass mein Vorderrad eckig wird. Und ja, lieber Chrigu, ich lege mich zuwenig in die Kurven rein. Ich bin ein alter Schisser, mit erst insgesamt 10'000km mit Töff. Ist alles noch neu. Ich taste mich jetzt seit 1 Woche erst wieder ganz langsam ran.
Du stehst aber wenigstens dazu ein Schisser zu sein ,viele haben sicherlich nicht drauf, auch mal nicht den dicken Mann zu spielen 👍außerdem wirds mir der Zeit besser , bei trockener Fahrbahn u nicht zu kalt ( wegen Reifentemperatur ) kannste dann mal immer etwas mutiger werden ..
Danke Bastyl ,so ists perfekt 😄👍
hallo ihr lieben 👋🙂 kann mir bitte jemand sagen , wo ,,genau" der Katalysator bei der Cb1100ex sitzt - bitte keine Antworten im Stil von : ich meine , oder : ich glaube ,oder vermute mal - vielen Dank im voraus
hallo Achim, wenn beim einstellen des kettendurchhang das Motorrad belastet sein müsste ( durch aufsitzende Person ) sollte dies auch aufgeführt bzw erwähnt werden , ist dies nicht der Fall, würde ich selbst 30 Millimeter Spiel einstellen, dabei acht geben, dass die Achswelle absolut gleichweit gespannt wird ,damit die kettenflucht stimmt ,sonst wird diese massiv belastet / zerstört ( Unfall ) viele Grüße- Wolfgang
Alles gut ,sah für mich so aus ,als ob du meinen Post beantwortet hättest - jedenfalls interessante News für mich, in deiner Antwort
Alles anzeigenDas Handy im Strassenverkehr ist die moderne Variante der natürlichen Auslese.
Mir ist mal so eine Handyleiche beim queren der Strasse über mein Fahrrad gefallen, als ich vor der roten Ampel gewartet (!) habe. Die hat übers tippen nicht gemerkt, dass sie vom Zebrastreifen abkommt. Ich habs kommen sehen und habe bewusst nichts gesagt, weil mich einfach interessiert hat, was passiert.
Witzig u traurig zugleich, wenn diese Zombies ja wenigstens nur sich gefährden würden , dass ist schon schlimm genug ,aber nein ,sie sind auch eine zusätzliche Gefahr für andere u somit auch für uns Motorradfahrer- krass gute Challenge an der roten Ampel 🤕😉