Beiträge von wollimolli64

Ehrlich gesagt , viel schneller fahre ich mit der EX auch eher selten - nur die Kleinen pusten dann schon angestrengt u wir haben natürlich noch ein wenig Reserven 😄

Nochmals die Frage, die wahrscheinlich schon tausendmal da war : welche Empfehlung würdest du geben bzgl. Ventile einstellen lassen- auch Hondas brauchen das mal - aber die Vorgaben u die Praxiserfahrungen liegen ja Lichtjahre auseinander, dass irritiert mich ! Will nix kaputt haben aber auch nicht unnötig Geld ausgeben

12.000 km mit einem Motorradreifen 😯 finde ich krass viel ! Hatte damals vor ca 30 Jahren mit der SR 500 nach 5000 km fast blank - jetzt ,viele Maschinen später bin ich mal auf die neue Saison mit meiner gebrauchten EX u dem Original Reifen gespannt, toll soll er ja nicht sein :/

Du stehst aber wenigstens dazu ein Schisser zu sein ,viele haben sicherlich nicht drauf, auch mal nicht den dicken Mann zu spielen 👍außerdem wirds mir der Zeit besser , bei trockener Fahrbahn u nicht zu kalt ( wegen Reifentemperatur ) kannste dann mal immer etwas mutiger werden ..

hallo ihr lieben 👋🙂 kann mir bitte jemand sagen , wo ,,genau" der Katalysator bei der Cb1100ex sitzt - bitte keine Antworten im Stil von : ich meine , oder : ich glaube ,oder vermute mal - vielen Dank im voraus

hallo Achim, wenn beim einstellen des kettendurchhang das Motorrad belastet sein müsste ( durch aufsitzende Person ) sollte dies auch aufgeführt bzw erwähnt werden , ist dies nicht der Fall, würde ich selbst 30 Millimeter Spiel einstellen, dabei acht geben, dass die Achswelle absolut gleichweit gespannt wird ,damit die kettenflucht stimmt ,sonst wird diese massiv belastet / zerstört ( Unfall ) viele Grüße- Wolfgang

Witzig u traurig zugleich, wenn diese Zombies ja wenigstens nur sich gefährden würden , dass ist schon schlimm genug ,aber nein ,sie sind auch eine zusätzliche Gefahr für andere u somit auch für uns Motorradfahrer- krass gute Challenge an der roten Ampel 🤕😉