Beiträge von Hondamat

    Macht euch mal keine Gedanken....Ich bin überzeugt das es da bald verschiedenes geben wird. Wenngleich mir persönlich so eine kurze Variante nicht so gut gefällt...


    Optisch finde ich den Originaltopf der CB 1100 gar nicht so schlecht. Da haben andere Motorräder (CBF1000F, oder auch Suzuki GSF1250 z.B.) ganz andere Ofenrohre... :lol:

    Die sieht sehr ähnlich wie die von Honda selber aus. In chrom und zu dem Preis "tragbar"....Billig ist das für so ein bisschen Metall aber natürlich trotzdem nicht....



    Für meine Zwecke wäre sowas aber schon brauchbar, wenngleich ich eine etwas klassischere Gepäckträgerform bevorzugen würde. Es muss vor allem für mich eine Gepäckrolle gut und sicher darauf verzurrt werden können...

    Ich hatte es irgendwo im Internet gesehen. Leider weis ich nicht mehr wo.... :icon-redface:


    400,- Euro fand ich eben undiskutabel, da ich es nicht brauche. Ich bin sicher das es da auch von anderer Seite bald was geben wird. Ansonsten werde ich versuchen es nochmal wieder zu finden, wenn es dich wirklich sehr interessiert....

    Die Mach 4 war fuer mich eher als H2 bekannt. Die 500 Mach3 dagegen als das Motorrad mit dem damals schlechtesten Fahrwerk.....


    Verbraeuche ab 8 Liter aufwaerts liessen auch einen knapp 20 Liter fassenden Tank schneller leer werden als den der CB 1100 heute. Meine Bonnie hat 16,6 Liter und ich fahre sie so ungefaehr mit 5,5 Liter auf 100km.....


    Also, was solls. Es gibt natuerlich Verbesserungspotential an Zuladung und Entdrosselung. Es gibt da wohl auch schon Entdrosselungen. Leider unter raeuberischen 400,. Euro "Gebuehr". Wuerde ich nie dafuer ausgeben! Leistungsmaessig gibt es in Japan zumindest schon Anlagen die 6-8 PS bringen sollen. Was will man mehr als knapp 100 gesunde Pferdchen?


    Schauen wir mal.....

    Individuelle Alternativen gibt es natürlich immer...


    Im allgemeinen sollte eine Alternative aber etwas vergleichbares sein. Im Falle der CB1100 gibt es da kaum was. Nur unter Verzicht auf eine, oder mehrere Grundeigenschaften lassen sich dann mehrere Alternativen finden.


    Da ich davon ausgehe das eine klassische Optik und ein fahrtwindgekühlter Motor (Oelkuehler ist okay) oberstes Kriterium ist gibt es z.B.:


    Yamaha XJR 1300 - deutlich kantigeres und moderneres Design, kein ABS, bessere Leistung und Reisetauglichkeit


    Triumph Bonneville - klassischere Optik, bessere Reisetauglichkeit, weniger Leistung, 2-Zylinder Motor


    für Cafe-Racer-Fans auch die Thruxton



    Das sind nur 2 Beispiele von mir. Vielleicht fügt ihr ja noch Alternativen hinzu, welche dem Anforderungsprofil einer möglichen CB-Käuferschaft aber weitestgehend gerecht werden...

    Mensch Albert


    Ich druecke dir die Daumen. Kenne das selber. Ist aber schon fast 15 Jahre her......


    Kopf hoch! Bald bist du wieder frei (zumindest fuer eine gewisse Zeit) :lol: