Beiträge von Hondamat

    Hallo
    Angeregt durch den fred "Scottoiler" eröffne ich hier mal einen allgemeineren zum Thema Kettenpflege. Für spätere Interessenten zum Thema ist das sicher dann besser zu finden und der Scottie-Fred bleibt übersichtlich.


    Vielleicht schreibt ihr hier ja eure Erfahrungen mit Kettenpflegeprodukten. Reiniger, Sprays, Fette, Kettenöler, Fettkettenkasten......



    Ich selber habe eine Scottie und bin mit dem eigentlich auch ganz zufrieden. Kettenpflege allgemein ist für mich immer etwas "störendes". Von daher finde ich den Scottoiler eben auch nicht optimal.


    Dry Lube hält das Mopped schön sauber, aber ich habe den Eindruck das es eben doch zu trocken ist und man sieht auch nicht so gut was bei der Kette los ist. Man sollte es dann einfach konsequent nach Km-Stand, bzw. gefahren Km einsprühen.

    Ja, Dry Lube habe ich auch eine Zeit verwendet. Vorteil ist eine saubere Felge. Hat mich ansonsten aber nicht überzeugt und wenn, dann würde ich mittlerweile nach Möglichkeit Kettenspray von Motul kaufen.....

    Hallo


    Ich habe einen Scottoiler seit 2007 an meiner Bonnie. Man muss eher aufpassen das die Dinger nicht verstopfen. Ab und zu mal einen neuen "Injektor" zuschneiden und als Endstück bei der Kette aufschieben.


    Manchmal denke ich aber schon darüber nach den Scottie abzubauen. Eine manuelle Kontrolle und Pflege der Kette hat auch seine Vorteile und den Scottie muss man je nach Temperaturschwankungen auch mal anders einstellen. Man muss den Ölfluss an sich und den Ölstand im Behälter, der ja normalerweise ausserhalb der direkten Einsehbarkeit liegt, immer wieder mal kontrollieren.


    Prinzipiell gefällt mir der Riemenantrieb meiner HD deutlich besser als eine Kette.

    Ich finde das Rücklicht zwar sehr passend, aber du könntest dir z.B. eben ein Lucas-Style Rücklicht dran machen. Schau mal bei den einschlägigen grossen Motorradzubehöradressen. Da solltest du eigentlich fündig werden...

    Die Triumph sind wirklich sehr beliebt. Man geht bei der Bonnie und der Thrux aber auch konsequentere Wege als Honda mit der CB 1100 was den Retro-Look und die Ausstattung angeht. Schauen wir mal ob die Honda es wirklich schafft so beliebt zu werden wie die Triumphes bereits sind. Ob "nur" der scheinbar nostalgische Hauch der CB-Linie reicht wird sich ja bald herausstellen...



    Mir wurde von dem Händler auf Nachfrage mitgeteilt das die Inspektionen alle 12000km erfolgen. Ventilspielkontrolle alle 24000km.....




    Ich finde diese Undurchsichtigkeit bei verschiedenen Punkten nicht gut.

    Hallo Aventinus



    Klingt doch super. Es gibt ja auch absolut kein wirklich perfektes Motorrad, noch sonst ein Ding auf der Welt das "perfekt" ist.....



    Viel Spass weiter mit deiner roten.

    Nimm Scottoil (Protection)...Das Zeug ist klasse (erheblich besser als WD40). Alles (Ausser Reifen, Bermsscheiben und -beläge) mit einem leicht eingesprühten Lappen einreiben....


    Ich mach das bei meinen beiden Motorrädern seit Jahren damit und habe trotzt gelegentlicher Wintereinsätze selber keinerlei Probleme bezüglich Salz.