Hallo zusammen
Hier auch mal ein Bild von einer meiner "aktuellen"....
Triumph Bonneville T100, 865ccm, EZ 2007, 12000km
Hallo zusammen
Hier auch mal ein Bild von einer meiner "aktuellen"....
Triumph Bonneville T100, 865ccm, EZ 2007, 12000km
Ich habe auf dem Laptop keine Probleme über die links....
Auweia... ....unglaublich!
Hallo
Also die Honda als Allrounder für untauglich zu bezeichnen finde ich schon sehr hart. Sie ist sicher kein gutes Reisebike, aber als Allrounder ein klasse Teil... Wenn dir das Motorrad, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt, dann ist das ja okay. Aber deshalb muss man es ja nicht verreissen...
Wahrscheinlich ist es wirklich besser wenn du dir etwas anderes kaufst und dir dann einen geeigneteren Ort suchst für den Gedankenaustausch. Ein Forum ist natürlich ein Ort des Gedankenaustauschs, aber es ist ein Ort wo sich Leute treffen, die auch Spass an dem haben, worum es in dem entsprechenden Forum geht. In diesem Falle an der wunderschönen und super fahrenden Honda CB 1100. Den hast du offensichtlich nicht.
Wenn du unbedingt einen luftgekühlten Vierzylinder haben möchtest, dann hast du für ein Neumotorrad nicht mehr viele Alternativen. Wenn du aber einfach ein klassisches luftgekühltes Bike suchst, dann empfehle ich dir ansonsten eine Triumph Bonneville oder wenn es sportlicher sein soll eine Thruxton. Ich habe meine (allerdings Vergaser) seit 6 Jahren und es ist ein wirklich schönes und gutes Motorrad. Mit knapp 900ccm und 70PS fürs normale fahren auch vollkommen ausreichend stark. Und die 180 schafft die auch locker......
Zitat von big-eddiAlles anzeigenMal eine andere Frage.
Warum muß mann über 200Km/h fahren müssen?
Es geht nicht darum über 200km/h fahren zu müssen, sondern darum das eine 1100 für viele einfach über 200km/h fahren können sollte...
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit z.B. mal eine CB1000R gefahren. Das Ding machte Spass, auch im normalen Fahrbetrieb bis gut 100km/h. Sehr handlich und wendig. Klasse! Und es gab Momente wo auf einer längeren Geraden es dann vielleicht mal 1-2km geradeaus ging und übersichtlich war. Das hat richtig Spass gemacht die Kiste einfach mal kurz bis auf über 220km/h hoch zu beschleunigen....
Hallo Wolfgang
Man kann immer etwas an einem Motorrad verbessern/verändern. Es gibt kein "perfektes" Bike in diesem Sinne.
Du musst sicher ganz stark bedenken das Honda noch die CB1000F im Lager hat. Die erfüllt ja eigentlich die Ansprüche derer die ein relativ günstiges, vierzylindriges Tourenbike suchen. Zudem sind ja auch noch die CB1300 und die CB1000R da.....
Hallo
Schauen wir mal. Jedoch graust es mir, wenn ich an ein paar Hartschalenkoffer für die CB denke. Ich wünsche mir eher einen verchromten Gepäckträger und ein paar schöne Taschen. Dazu bei Bedarf noch einen klassischen Tankrucksack.
Ein richtiges Reisebike ist die CB in meinen Augen ja eh nicht.
Honda selber scheint ja mit der CB einen Angriff auf gut verdienende "Milchküche" zu wittern. Die sollten wirklich aufpassen das man die Kundschaft nicht vergrault.....
Hallo Thomas
Ich habe sie ja auch schon in schwarz gesehen und gefahren. Fährt sich übrigens genauso klasse wie die rote.....
Ist wirklich schön und ich wünsche dir viele, viele stress- und unfallfreie km mit der CB.
Hallo zusammen
Meine Meinung ist folgende:
Die Honda CB 1100 stellt sich als Fahrmaschine für Tagetrips dar. Der typische Fahrer ist irgendwo in den 50ern und möchte einfach mal zwischendurch ein wenig durch die Landschaft düsen. Dafür benötigt er ein Bike mit genügend Hubraum und PS, welches sich einfach und stressfrei fahren lässt. Ich habe das Motorrad nun zwar erst 2 mal gefahren, aber dafür passt sie perfekt.
Der Tank muss nicht grösser sein, da der typische Fahrer vielleicht ein paar Stunden Überland fährt, dann irgendwo eine Pause macht, etwas isst, Kaffee trinkt, oder sich gemütlich in die Sonne legt. Danach geht es wieder nach Hause. Mit der CB 1100 ist das dann ein perfekter, stressfreier Tag.
Allerdings finde ich auch das die unsinnige Abriegelung nicht nötig wäre. Da hätte Honda Europa ja ruhig was machen können. Und mit der Zuladung wäre es technisch sicher kein grosses Problem gewesen diese für Europa zu erhöhen. Honda hat scheinbar kein Vertrauen in den europäischen Markt das die CB 1100 ankommt und investiert nichts in die Anpassung an den europäischen Markt. Da irrt man meiner Meinung nach gewaltig. Allerdings kann man sich durch die "Knackpunkte" auch das Spiel selber vermiesen.
Ich hätte als Verbesserungsvorschlag an Honda folgendes vorzubringen:
Keine Abriegelung und somit eine mögliche Höchstgeschwindigkeit von ca. 210km/h
Zuladung auf 200kg erhöhen
Das Tankvolumen ist zwar alles andere als üppig, aber bei normaler Fahrweise auf der Landstrasse gehe ich von 4,5L Verbrauch aus. Dann bin ich mit ca. 300km durchaus zufrieden und freue mich an der gelungenen Linie der CB 1100.
Andere Bikes haben meist mehr "Macken". Auch eine XJR 1300 ist nicht frei davon. Die Honda ist wesentlich besser zu handhaben. Ein ABS verlange ich von einem neuen Motorrad und der Spritverbrauch der Yamaha ist nicht zeitgemäss....
Hallo
Ich habe ein französisches Video gesehen, wo eine CB 1100 auf dem Leistungsprüfstand war. Die stand schon ganz gut im Futter. Leider bin ich gar nicht mehr informiert auf dem Zeitschriften- und Testsektor von Motorrädern, da das meiste mich nicht interessiert und ich die Hefte in der Regel nicht mehr kaufe und lese.
Gab es bereits Tests in Zeitschriften wo die CB 1100 auf dem Leistungsprüfstand gemessen wurde? Wenn ja, könnt ihr die Ergebnisse mal bekannt geben?
Mich würde die Serienstreuung bei der CB interessieren.