Beiträge von BadMother

    Also, zum Üben hatte ich als aller erstes Moped 1980, eine KTM Enduro Mofa und
    dann mit 16, eine KTM Enduro Achtziger, die etwas später,
    von einer Cimatti Kaiman 80 Enduro abgelösst wurde,
    darauf folgten:


    1983 / Kawasaki KL 250
    1985 / Yamaha XT 600
    1986 / Yamaha XT 500
    1987 / Yamaha XT 600
    1988 / Yamaha XT 500
    1989 / BMW R 80 GS
    1991 / BMW R 100 GS Paris Dakar
    1996 / Honda NX 650 Dominator
    2000 / Honda XRV 750 Africa Twin
    2002 / BMW R 1150 GS
    2007 / BMW R 1200 GS Adventure
    2010 / BMW R 1200 GS Adventure DOHC
    2013 / Honda CB 1100


    Mal sehn was im laufe der Zeit noch so dazu kommt.


    Gruß Martin

    Hallo Ede,
    den TagoMotocorse.com,
    habe ich natürlich beim surfen gefunden, das Net gibt doch alles her, man muss nur geduldig suchen, was ich alles über die CB 1100 gefunden habe ist nicht ohne, ob Sitzbänke, Schalldämpfer, oder Totalumbauten, traurig ist nur, das man die meisten Teile bei uns nicht bekommt, oder aber der Ärger mit TÜV, Behörden bzw. der Rennleitung ist vorgeschrieben, zudem möchte ich auch nicht ohne Versicherungsschutz fahren.


    Habe mich übrigens auch auf dem US CB 1100 Forum angemeldet, die Jungs da basteln sich ganz schön was zurecht.


    So, bis später mal, bin grade von der Arbeit und etwas KO,
    werde gleich ins Reich der Träume verschwinden.


    Gruß Martin

    Hallo Ede,
    der Arrow ist etwas kerniger vom Sound,
    aber auf keinen Fall laut oder aufdringlich und von der Optik her recht ansprechend,
    das Teil passt in jeder hinsicht wirklich gut zur CB.


    Ich habe mir natürlich auch andere Schalldämper angesehen,
    angehört natürlich nicht, ausser bei Youtube, aber die sind meiner Meinung nach Optisch nicht so sehr gelungen, bis auf die Top-Modelle aus Japan und Australien,
    nur für die bekommen wir hier keine Zulassung, also müssen wir nehmen was uns angeboten wird und davon ist der Arrow der ansehnlichste, aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack und darüber möchte ich mich nicht streiten.


    Gruß Martin

    Hallo Ede,
    ja, es ist ein kleine Karte mit den spezifischen Daten dabei,
    die man sich zu den Papieren stecken kann.


    Allerdings steht da in klein gedrucktem:
    Diese Karte bestätigt, dass das Auspuffsystem für den Straßengebrauch geprüft ist.
    Sie ersetzt Nicht die Homologationspapiere.
    Für weitere Informationen kontaktieren Arrow Importeur.


    Der Martin

    Hallo ingobohn,
    ich bin zwar nicht direkt angeschrieben, aber ich antworte mal auf deine Frage.


    Diese recht stimmige Cockpit-Verkleidung stammt von dem Honda-Tuner Mugen, die haben einen wirklich sehr gelungenen Umbau hingelegt, allerdings habe ich bisher noch kein einziges Teil von diesem Umbau, bei irgendeinem Anbieter im Programm gefunden.


    Nicht mal bei Mugen selber bin ich fündig geworden,
    ist mir ein Rätsel über wen Mugen diese Teile vertreibt.


    Der Martin

    Habe ganz vergessen,
    auf den Fotos, habe ich den Arrow, vor der Halterung befestigt, das ist falsch, er muss wie der Originale Schaldämpfer hinter der Halterung befestigt werden.


    Ich habe das bei mir schon längst korrigiert, aber bei der Montage verleitet es einen irgendwie, den Dämpfer vor der Halterung zu befestigen, zumal es auch passt, aber wenn man dann die Kette überprüft, stellt man schnell fest, das der Abstand zum eingeklappten Hauptständer recht gering ausfällt, da wie beim Originalen Dämpfer, der Hauptständeranschlag auch beim Arrow direkt angeschweisst ist.


    Der Martin