Hallo Rolli,
eigentlich stamme ich ja mehr aus der GS-Fraktion bin über 10 Jahre, GS am Stück gefahren (meine letzte war das Sondermodell 30 Jahre GS mit DOHC, siehe Bild),
die CB ist jetzt mein 14tes Moped und soll nur meine Zweitmaschine werden, für die Große Tour werde ich mir im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder eine Reiseenduro zulegen (habe allerdings noch keine Ahnung welche ??!!).
Aber die CB und ich, das war sowas wie Liebe auf den ersten Blick,
ich möchte das Schätzchen nur ein kleines bisschen Sportlicher gestalten, ohne die Grundsubstanz zuviel zu verändern, dann hätte ich mir gleich ein anderes Moped (oder besser gleich zwei !!) kaufen können.
Irgendwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, je mehr man an der CB verändert, umso mehr verliert das Moped seinen natürlichen Charakter, werde den Givi-Gepäckträger auch wieder abmontieren und nur für bestimmte Zwecke wieder dran schrauben, vielleicht um mein Gepäck mitzuschleppen, wenn ich wie viele andere Fans auf das erste CB 1100 Treffen fahren werde.
Mit anderen Worten, ich fahre die CB unheimlich gerne, das Teil ist eine Geniale Zeitmaschine, man fühlt sich auf dem Moped einfach nur Pudelwohl und das schönste ist, man fährt an sich Stressfrei und ausser Konkurrenz zu den Supersportlichen Mitstreitern unserer Zunft, die Cb ist recht handlich und Sportlicher als es die Optik uns glauben lässt, das steht ausser Frage, aber Duelle mit irgendwelchen übermotorisierten Tieffliegern, muss man sich in der Regel nicht Stellen, da man schon Optisch keinen Potentiellen Gegner darstellt, man fährt einfach in einer anderen Liga (First Class), wie es vor einigen Monaten, ein Redakteur in einer bekannten Motorradzeitschrift beschrieben hatte, Genussbiken, die neue Lust am Motorradfahren.
Ach ja, dann verärgere mal deine Frau nicht und geh die Sache behutsam an.
Schönen Gruß vom Martin