Ich habe mich auf der Kreuzung abgerollt,und hatte rechtes Knie anschließend dick.Mit Ibuprofen 600 humpelt es schon etwas weg.Schön,wenn der Schmerz nachlässt!
Beiträge von Hondacb50j
-
-
Hallo.Samstag vor einer woche von einem Linksabbieger auf einer Kreuzung abgeräumt worden.Hat auf der linken seite gelegen.Gabel,Auspuffanlage(krümmer)Rahmen,und Lenker krumm.Bremssattel links vorn hängt an der Bremsleitung.
Gutachter hat einen Totalschaden festgestellt.
-
Hallo.Ich habe an meiner CB1100 A 2013 einenleicht krummen und verdrehten Zündschlüssel.Beim Kauf letztes Jahr hatte ich nur diesen.
Ich habe mir Mittlerweile einen neuen Rohling schicken lassen,den ich beim Schlüsselmacher habe schleifen lassen.Passt prima,nur die Wegfahrsperre muß noch angelernt werden.Ist das Anlernen dasselbe wie zb.VFR 800? Da braucht man einen 1 kilohm widerstand im plus,der in den 2 poligen stecker gesteckt wird.
Ich habe keine Lust das Steuergerät abzufackeln.Oder ich fahre zum freundlichen hin,und lass ihn auch etwas verdienen.
Gruß T.K.
-
Hallo.Die alte F1 hatte Bremsscheibe hinten,und ne 4 in 1 Auspuffanlage.
-
Ich habe irgendwo gelesen,das das Motoröl z.b. durch das Schaltgetriebe,oder durch Motoren mit Nadelgelagerte Pleullager die Fähigkeit verliert,bei Hitze Dickflüssig zu werden.Somit empfielt der Hersteller bei verschiedene Bauarten verschiedene Ölwechsel intervalle.
-
Hallo.Der intervall hängt vielleicht damit zusammen,das wir einen Luftgekühlten Motor vor uns haben,der vielleicht heisser im zylinderkopf bereich wird.
Bei zu knappen ventilspiel schliesst das Auslassventil nicht vollständig,und kann dann nicht durch den ventilsitz im Kopf gekühlt werden,und wird zu heiss,kann ausglühen,und reissen.
Bei zu grossen ventilspiel kann der Verschleiss von Tassenstössel und Nockenwelle zu gross werden.Weil zwischen Nockenspitze und dem grundkreis(wo das spiel gemessen wird) liegt eine Anlauframpe,wo der tassen stössel langsam angelegt wird,und dann geöffnet.
Wenn intervall für ventispiel kontrolle nicht eingehalten wird,ist Honda bei der Haftung dann raus.
Wenn aber der Motor kalt,wie warm auf den schlag anspringt,und ohne aussetzer auf alle viere läuft,bleibt der ventildeckel bei meiner cb zu!
-
Macht der gewohnheit.Seit 40 jahren will ich immer wissen,wieviel ich mit einem Tank voll gefahren bin.Und ich fang nicht jetzt an,das zu ändern!
-
Aber der Fahrradtacho muß auch genullt werden mit taste.
Gruß Thorsten
-
Hallo.Ich habe mich dafür entschlossen,ein zählwerk mit magnet irgendwo am mopped zu dübeln,und dafür den Tacho und elektrische Instrumentengedöns in ruhe zu lassen.Der zweck heiligt in meinen Augen die mittel.
-
Hallo.Und mit dem Vorbesitzer wird schwierig.Der Italienischen Sprache nicht wirklich mächtig.