Beiträge von Hondacb50j

    Der Werkstattmensch vom HH meinte das das nullen der tageskilometerzähler nicht normal wäre.er meinte,man müsste kontrollieren,ob irgendjemand die tachoeinheit anders angeklemmt hat.kann ich natürlich nicht sagen.Aber ich habe mir ein Handbuch mit Schaltplan bestellt.dann wird kontrolliert.

    Hallo.ich wollte mich kurz vorstellen.ich fahre seit knapp 30 jahren Motorrad.Ich bin seit 1 monat stolzer besitzer einer cb1100A bj2013 .Nach meiner 5 tour insgesammt fällt mir auf,das nach jedem Ausschalten der Maschine die beiden kilometerstände von trip a und b bei 0 km wieder anfangen.

    Moin.Das ding ist mit Kapazität,und Lithium und Blei-Gel ist eigentlich der Kaltstartstrom bei einer Blei-Gel,und Lithium Batterie.Bei einer Kapazität von ca.11Ah bei Blei Batterien sind Kaltstartstrom bis 140 A verfügbar.Die Billigen etwas weniger,die Teuren etwas mehr.Bei einer 12V 4Ah Lithium Batterie kann der Akku ca 200 A für das Starten liefern.

    Unterschiede sind auch in der Selbstentladung.Blei Naß sag man 1 % pro tag,bei Gel weniger.Selbstentladung einerLithium Batterien sollen 2 Prozent pro Jahr sein.

    Ein Batteriespezi erzählte mir,das eine Lithium Starter Batterie bei Kälte ins Warme gehört.Die Isolatoren in der Zelle werden bei Frost mehr oder weniger beschädigt,oder auch nicht.Und dann beim Laden gehen sie in Flammen auf.

    Ich habe in meiner Honda ST 1100 eine Lithium 12V 4A für 60 Euro geschossen,den Winter in den Heizungsraum gesetzt.Anfang März volle Anlasserpower!