Beiträge von Koenich

    Tach Männers (sind hier auch Mädels?)


    Heute beim „Bergischen“ durchkämmen hab ich so ein paar Cruiser Umbauten gesehen.


    Gefiel mir (oh-je)


    Ich hab ja die 2014 mit flachen Tank. Da müsste sowat auch nett aussehen.


    Hat da schon jemand so etwas gemacht?

    Fotos?

    Was musste alles gemacht werden?

    Fahrdynamic?

    Dass es diese Dinger überhaupt noch gibt.....

    .
    Ich hatte mir mal so ein Dingen 1986 an meinen VW Käfer gedübelt. Im Winter war der Tank vom Käfer schneller leer als der von der CB :D

    Alles theoretisch richtig.

    Aber wovon reden wir? Sind wir hier Rennfahrer oder Altherren mit CB1100?


    Ihr glaubt doch wirklich nicht, dass irgend jemand von uns ein CB1100 Getriebe kaputt kriegt? Never!


    Wer rasen will, kauft oder nutzt ein anderes Bike.

    Und dann reden wir hier von Honda ;)

    2h Pony (CB11) fahren hinter mir ☺️.


    Das erste Video: ist wirklich sehr anschaulich. Top! Das Problem kenne ich noch von meiner ollen Bolle (siehe mein Avatar-Bild) Da flog ab 80.000 auch immer der 2., später auch 3. Gang raus.


    Quickschifter: bin da nicht so der Freund von. Bei der Aprilia von meiner Holden funktioniert der noch ganz ok. Bei meiner Duc (Rodeopferd) ist das eine Katastrophe. Eher eine Frechheit, so etwas in Serie zu verkaufen. Da knall so häufig ins Gebälk, da wirds dir echt schlecht. Und wenn Du manuel kuppelst, geht dir bei niedrigen Drehzahlen fast der Motor aus. Im Bereich 1-2 Gang besteht schon Sturzgefahr. Händler labert sich da raus. (Muss eingefahren werden, man muss sich dran gewöhnen, bla-bla. Und ständig das Teil beim Händler rumstehen zu lassen, ist auch blöd. Ich hab den wieder abgeschaltet. Das sind 2 Knöpfdrücke im Menü.

    Fazit: 200€ Aufpreis völlig fürn Ar....

    So ein Honda Direktschaltgetriebe ist bestimmt was feines...