Ja, hier siehts einfacher besser aus.
Hab gerade erfahren, dass meine braune Sitzbank in 3 Tagen eintrudelt.
Ich denke, dass wars dann mit den Anpassungen....
Ja, hier siehts einfacher besser aus.
Hab gerade erfahren, dass meine braune Sitzbank in 3 Tagen eintrudelt.
Ich denke, dass wars dann mit den Anpassungen....
Also ich bin jetzt wieder runter vom Ape-Hanger Trip.
Und für ne Dachbox gibt es Autos, BMW Gs oder Irgend ein Roller
Bei ner roten CB gefällts echt nicht :-/
Tach Männers (sind hier auch Mädels?)
Heute beim „Bergischen“ durchkämmen hab ich so ein paar Cruiser Umbauten gesehen.
Gefiel mir (oh-je)
Ich hab ja die 2014 mit flachen Tank. Da müsste sowat auch nett aussehen.
Hat da schon jemand so etwas gemacht?
Fotos?
Was musste alles gemacht werden?
Fahrdynamic?
Neeeee, bloss nicht. Dann müsste ich ja bei schlechten Wetter die CB einsauen
Danke
Email ist unterwegs...
Gruss, Andreas
Alles anzeigenHallo.Ich habe mich dafür entschlossen,ein zählwerk mit magnet irgendwo am mopped zu dübeln,und dafür den Tacho und elektrische Instrumentengedöns in ruhe zu lassen.Der zweck heiligt in meinen Augen die mittel.
Dass es diese Dinger überhaupt noch gibt.....
.
Ich hatte mir mal so ein Dingen 1986 an meinen VW Käfer gedübelt. Im Winter war der Tank vom Käfer schneller leer als der von der CB
Alles theoretisch richtig.
Aber wovon reden wir? Sind wir hier Rennfahrer oder Altherren mit CB1100?
Ihr glaubt doch wirklich nicht, dass irgend jemand von uns ein CB1100 Getriebe kaputt kriegt? Never!
Wer rasen will, kauft oder nutzt ein anderes Bike.
Und dann reden wir hier von Honda
Alles anzeigenvon deiner kupplungslosen schalterei ?.....
Zu den Zeiten wurde nur gas gemacht. Da ging es auf der Hausstrecke um Millisekunden 🤣. Da wäre zum schalten ohne Kupplung keine Zeit, und zuviel Drehzahl gewesen 😜😎.
Alles anzeigenallgem. etwas über Schaltgabeln und schaltNocken/Klauen :
wenn man nicht sauber schaltet
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und hier so die Tücken eines Schaltautomaten/Assistenten
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2h Pony (CB11) fahren hinter mir ☺️.
Das erste Video: ist wirklich sehr anschaulich. Top! Das Problem kenne ich noch von meiner ollen Bolle (siehe mein Avatar-Bild) Da flog ab 80.000 auch immer der 2., später auch 3. Gang raus.
Quickschifter: bin da nicht so der Freund von. Bei der Aprilia von meiner Holden funktioniert der noch ganz ok. Bei meiner Duc (Rodeopferd) ist das eine Katastrophe. Eher eine Frechheit, so etwas in Serie zu verkaufen. Da knall so häufig ins Gebälk, da wirds dir echt schlecht. Und wenn Du manuel kuppelst, geht dir bei niedrigen Drehzahlen fast der Motor aus. Im Bereich 1-2 Gang besteht schon Sturzgefahr. Händler labert sich da raus. (Muss eingefahren werden, man muss sich dran gewöhnen, bla-bla. Und ständig das Teil beim Händler rumstehen zu lassen, ist auch blöd. Ich hab den wieder abgeschaltet. Das sind 2 Knöpfdrücke im Menü.
Fazit: 200€ Aufpreis völlig fürn Ar....
So ein Honda Direktschaltgetriebe ist bestimmt was feines...