Beiträge von Barth

    Hallo Ralf,


    Das ist sehr nett von dir.


    Ich habe meine bereits mit einer Schere und einer Feile gemacht, aber sie sind deutlich weniger schön als deine.

    Es könnte sicherer sein, wenn ich Ihnen auch einen kaufe (falls der Ausschnitt wirklich innerhalb von 0,05 mm liegt). Möchten Sie mir zeigen, wie man MP macht?


    Ein großes Dankeschön im Voraus,


    Freundliche Grüße,


    Barth

    Guten Morgen alle,


    Ich bin ein französischer Fahrer des CB 1100 (2013, schwarz, 55.000 km - ungefähr 12-15.000 km pro Jahr).


    Ich bin im französischen Forum registriert, lese aber auch regelmäßig das deutsche Forum, was hinsichtlich der mechanischen Aspekte sehr interessant ist. Ich spreche kein Deutsch, aber die automatischen Übersetzer von Internetbrowsern ermöglichen es mir, die Bedeutung der verschiedenen Beiträge zu verstehen. Mit Google Translate kann ich diesen Beitrag auch schreiben (ich entschuldige mich für etwaige Fehler in Deutsch).


    Ich abonniere das deutsche Forum, weil ich auf dem Steuerkettenentspanner eine Frage stellen möchte (Ich werde mein Ventilspiel für meinen CB 1100 - Dafür brauche ich einen Steuerkettenentspanner)


    Aus der Nachricht von Kuhtreiber vom 30. April 2020 (Entschuldigung für das Nachgraben) geht hervor, dass der Deutsche Werkstatthandbuch des CB 1100 sagt "Da wird wie man sich einen Steuerkettenentspanner selber aus 1mm Blech schnitzt"


    Ich habe das französische Werkstatthandbuch, aber es beschreibt nicht, wie man einen Steuerkettenentspanner selbst herstellt (es wird nur angeboten, den Honda Steuerkettenentspanner zu kaufen, der 150 Euro kostet). Ich habe mich also gefragt, ob Sie mir bitte ein Foto der Erklärungen aus dem deutschen Werkstatthandbuch zur Herstellung des Steuerkettenentspanners schicken würden?


    Ich habe im Internet nach Bildern gesucht und konnte einige für einen CBR 600 finden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es sich um das gleiche Modell eines Kettenspanners wie beim CB 1100 handelt und daher die gleichen Abmessungen für den Steuerkettenentspanner gleich sind . Ich wäre Ihnen also sehr dankbar, wenn Sie mir die Maße für den Ausschnitt schicken könnten.


    Ich kann meine Nachricht in Englisch auf Deutsch schreiben. Die Übersetzung ist schlecht


    Ein großes Dankeschön im Voraus,


    Freundliche Grüße,


    Barth