Beiträge von jfb
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Die Krümmeranlage deiner 2013 CB bietet einen selten gesehen glänzenden Eindruck. Sieht nach schweißtreibender Arbeit aus. Hast Du dafür lange putzen und polieren müssen und wenn ja, womit?
Die schwarzen Felgen sind völlig okay, zumal die Sturzbügel und der Lacksatz auch schwarz sind. Das ergibt ein stimmiges Gesamtbild für die in meinen Augen beste und bestaussehendste CB-Ausführung, gerade in der Farbe. Würd ich so lassen und in silberne Felgen kein Geld versenken.
Och hab' so'n verrückten im Dorf der 1h fährt und 2h putzt
Von dem hatte ich so eine Chemie-Keule bekommen, mit dem Pinsel auftragen und mit Wasser wieder abspülen, da war schon ein anständiges Ergebnis zu sehen. Danach mit einer normalen Metallpolitur und alten Socken (einmal mit Schleife um das Rohr gewickelt) bisschen nachpoliert. 2h Arbeit waren das schon. Der Krümmer sah zuvor aus wie Sau. Das Ding hat zwar erst 10.000km, aber die offenbar mit Salz und allem drum und dran ohne großartig gepflegt geworden zu sein.
Bzgl. der schwarzen Felgen, ich finde die mittlerweile auch gut.
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Sind das OEM Bälge?
Bei meiner 13er waren auch welche dran die ich aber ausgebaut habe. Das waren für den Standrohrdurchmesser entsprechend dimensionierte Bälge die unten einfach über's Tauchrohr gestülpt werden. Der innere Ring unten ist da einfach nur drin um bisschen was ausgleichen zu können für unterschiedliche Tauchrohrformen.
Ich hab‘ jetzt keine Ahnung ob bei den neueren EX die Standrohre anders sind als bei meiner....
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Gibt wenige Mopeds an denen mir die Farbe Gelb gefällt. Hier ist's so
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Die schwaze CB finde ich richtig schön dezent zurechtgemacht, gefällt mir sehr gut
, aber warum jetzt ohne Kettenschutz?
das Plastikding will nicht so recht zum Rest passen, deshalb.
Was hängt denn an dem Aufpuff für ein Motorrad?
600er SS, im Bau befindlich
Grüße
Jürgen
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Kleine Runde um den Hausberg. Regen, Sonne, alles dabei...
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was " altert " schneller , wenn diese Dämpfer sog. durch sind ?
u.U. der Kettensatz und die Getriebeausgangswelle. Bei der CB wird's nicht so schlimm sein, die geht sanft an's Gas, hat kaum Motorbremse. Wenn man ein Gefühl wie'n Amboss am Gas hat und heftige Lastwechsel im ungünstigen Drehzahlbereich viel zu tief oder hoch produziert wird's wegen der Belastungsspitzen eher zu Verschleiß kommen.
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So'n bisschen Spiel ist nicht wild. Ungleich gelängte Ketten oder zu straff gespannte sind da schlimmer. Bei der Motorleistung und Übersetzung passiert an der GAW oder dem Kettensatz so schnell auch nichts...
Hab' früher auch schon mal Spiel mit bisschen Panzertape am Ruckdämpfergummi ausgeglichen, funzt auch.
Natürlich ist Ersatz aber die vernünftigere Entscheidung
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Gestern für die Feierabendrunde nicht die CB genommen, wusste nämlich dass das noch nass wird unterwegs
(die ohne Topcase fahre ich)