Nichts an meiner CB auszusetzen, aber wie schon ein Kollege gesagt hat, besser ist eben besser als gut oder gut genug.
Wenn man sich die Dämpfer der EX ansieht stellt man schnell fest, dass die Schräubchen und Rädchen NUR den Nullpunkt der Dämpfer verändert. Weder ändern sich Dämpfung, noch die Charakteristik. Was hätte ich gerne ? Lässt sich so beschreiben ...
Ich habe gerade relativ gute Dunlops weggeworfen, und mit Z8 ohne Schlauch ersetzt. Der Unterschied war unglaublich. Sicher ist der Z8 ein guter Reifen, aber die Einsparung von 4 Pfund Schlauch am Ende der Dämpfer fühlt man in jeder Kurve und bei jedem Ruck. Plötzlich flutscht meine EX, ohne zu mucken. Selbst Bremsen in der Kurve (ja ich weiss ... ) fühlt sich an wie es sollte. Also sage ich mir, es ist nicht die CB, es liegt an Teilen des Fahrwerks wenn sonst alles etwas träge wirkt. Eine weitere, echt qualitative Verbesserung wäre mir da schon ein paar Taler oder Franken wert. Daher die Frage nach euren selbst-gemachten Erfahrungen. Hörensagen hilft da nicht.
Ansonsten denke ich daran, eine Firma in Baden-W zu finden, die sich u.U. auf so etwas spezialisiert hat. Ob es das alles wert ist kann ich erst sagen, wenn ich den Kostenvoranschlag in der Hand habe.