Dein post hat mich daran erinnert, daß die Kollegen in den USA auf ihrem Forum einige (wenige !) Berichte dieser Art hatten. Ich meine mich zu erinnern, daß die überwiegende Mehrzahl der Antworten ganz klar sagte: bei meiner CB gibt es solche Probleme nicht. Dies scheint zu belegen, daß es "Einzelfälle" gibt. Da wurde auch irgendetwas von einer Möglichkeit geschrieben, etwas an der Kurbelwelle einzustellen. Hat aber am Ende nichts geholfen.
Ich halte die Leute bei Honda nicht für Halbgötter. Fehler werden überall gemacht. Aber ich würde auch nicht nach abenteuerlichen Ursachen suchen, wo die offensichtlichen Ursachen nicht alle sorgfältig abgeklopft wurden.
Darum würde ich ganz pragmatisch heran gehen, und den Vorschlägen von jfb (Beitrag #22) folgen ... in der Reihenfolge
Reifen, Reifen, ... Räder, ... nochmal Reifen.
Ich habe noch keine Werkstatt gesehen, die Motorrad-Räder/Reifen dynamisch auswuchtet. Da wird alles nur statisch gemacht. Darum Räder selber ausbauen, (statisch) auf Unwucht testen, evt. einen Auto-Reifen-Händler finden, der bereit ist das Motorrad-Rad auf seine Auswucht-Machine zu montieren. Das kostet vielleicht 20 € in seine Kaffeekasse. Ja, da fehlt der Adapter, aber der liesse sich beim Hufschmied um die Ecke herstellen. Nochmals 20 €.