Beiträge von sebka

Meine geliebte Honda CB 1100 RS BJ 2020 im Ostharz mit folgenden Umbauten:

- Highsider Kennzeichenhalter und Blinker

- Ölthermometer am Motorblock

- LSL Fußrasten für erhöhte Bodenfreiheit

- LSL Sturzpads

- Soziussitzabdeckung

- digitale Reifendrucküberwachung am Lenker

- abgesteppte u. beheizte Sitzbank

- SP Connect Smartphonehalterung + Universal USB-Doppelsteckdose

- Lenkerendenspiegel von rizoma

- Oxford Heizgriffe

- Puig Abdeckungen für Ausgleichsbehälter am Lenker

- SW Motech Tankring für den Tankrucksack

- Kühlrippen Farbe abgeschliffen aus optischen Gründen

- Front über Gabelklemmen ca. 2 cm abgesenkt für agileres Handling

- schärfere Bremsbeläge Sintermetall und Stahlbus Ventile

- Reifen Metzeler Roadtec 01 SE um Welten besser als die Erstbereifung bzgl. Handling

- und Apple Airtag (siehe Foto in Klebehalterung unter Rücklicht) zum wiederfinden ;)

Hallo Tom,

"1. Lädst Du die ggf. mit einem speziellen Ladegerät oder hast Du noch nie nachhelfen müssen? So lange man am CTEk nicht das Recond nimmt müsste das passen, so weit ich meine Recherche von vor 14 Tagen im Kopf hab."

>> hätte nicht nachladen müssen, aber wollte unbedingt mal den mitgelieferten Schnellanschluss vom 0815-Lithium-Ionen-kompatiblen Ladegerät testen, der immer unter der Sitzbank an der Batterie dauerhaft angeschlossen bereit liegt, sehr bequem so...

"2. keine Probleme mit der ganzen Kabellage? Hab den letzten Wechsel eher unangenehm in Erinnerung. Aber mit der kleineren sollte es ja eigentlich leichter werden." >> überhaupt keine Probleme, weniger Batterievolumen = mehr Platz

Viele Grüße von

Sebastian

Bei meiner 2020er CB 1100 RS hat die Batterie nur 4 Jahre gehalten, bin umgestiegen auf Lithium-Ionen und trotz hohem Preis sehr zufrieden (+ Gewichtsersparnis), diese hier ist nun verbaut:

SHIDO Lithium Batterie LTZ14S, 12V, 5Ah (YTZ14S-BS/YTZ14S)

Hallo Ben,

lt. Stahlbus Gewindetabelle CB 1100 EX ABS Baujahr 2013-2022:

Bremssattel hinten und vorne:

M8x1,25x16mm / Art-Nr.: sb-110311

Für die Kupplung habe ich keine Angabe in der Tabelle gefunden, meine aber im Forum gelesen zu haben es ist die gleiche wie beim Bremssattel, hier würde ich die eine mehr bestellen und ggf. zurücksenden an Deiner Stelle.

Für die Ölablassschraube war es bei mir:

Stahlbus STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL

Artikelnummer: 10002843 bei louis.de

VGv

Sebastian

Hallo Zusammen,

bitte um Tip für Reihenfolge Bremsenentlüftung Honda Honda CB 1100 RS / Modell 2020: CB 1100 NA

Habe an allen drei Bremssätteln je ein Stahlbus-Ventil verbaut und mir die Vakuumpumpe von Stahlbus dazu bestellt, jetzt geht es an den Bremsflüssigkeitstausch und entlüften.

In welcher Reihenfolge an den 3 Ventilen sollte ich dabei vorgehen?

Interessehalber: Welche Bremskolben betätigt denn das CBS jeweils mit, wenn ich die Fuss- bzw. Handbremse benutze?

Viele Grüße von

Sebastian

Hallo zusammen,

ich suche passende Stahlbus Entlüftungsschrauben für die Bremse vorne/hinten meiner Honda CB 1100 RS BJ 2020 um unkompliziert selbst Bremsflüssigkeit wechseln zu können.

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt bzw. weiß ob diese hier passen?

https://www.louis.de/artikel/stahlbus-bremsentlueftungsschraube-mit-rueckschlagventil/10002856?filter_bike_id=0960&filter_article_number=10002854

Viele Grüße von

Sebastian

Genauso ist es. Den Verlust der Original-Endgewichte habe ich nicht bemerkt in Form von Vibrationen o.ä., das passt alles.