Alles anzeigenDas "Problem" mit den Rahmenteilen ist genau was Sevenofnine beschreibt: Vibrationen. Ohne Distanzstücke aus Gummi oder Silikon ist dem nicht bei zu kommen. Ausser das Teil kostet gleich 3x so viel.
Man entschuldige meinen Geiz. Den halben Tag verbringe ich in der Branche. Und es tut einfach weh wenn solche "Details" im Centbereich nicht mal für nen Euro mit verkauft wird.
Ja da hast du Recht , könnte man wirklich mit beipacken , ich meine wie du schon geschrieben hast ,z.b. Gummischeiben oder ein Silentblock passend natürlich . Die Aufnahme unten für den Kühlerschutz liegt im Gummi oben mit einer Schraube am Rahmen verbunden , Zack gehen die Übertragungen los , naja alles halb so Wild , wir können es ja ändern
Beiträge von Sevenofnine
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Hallo , also ich habe mir den Schutz auch montiert war bei mir auch mehr zunächst der Optik wegen ( fand ich ganz schön )
Mir ist aufgefallen das ich ein Schwirrgeräusch habe , also nach dem Gas geben und anschließendem herunterkommen der Drehzahl,
ich hoffe ich drücke mich verständlich aus, das ist nicht laut ,es war nur da . Ich beobachte das mal ......
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Da schließ ich mal an , was sind das für Schalldämpfer sieht mega aus
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Falls Du die Krümmer wieder goldglänzend kriegen solltest, kannst Du ja mal schreiben, wie Du das geschafft hast. Mag ja sein, dass auch hier viele Wege nach Rom führen. Die beschwerlich langwierigen und die kurzen easy roads. Kenn nur erste.
Bei der Pflege der Krümmer von Erstserienmodellen sehe ich überwiegend bis ausschließlich nur Motorräder, bei denen die Krümmer 'hübsch' 'angegangen', wie Du es nennst, schreib reichlich bis mies braunverfleckt sind. Nachdem Du dich ans Putzen selbiger gemacht hast, wirst Du unschwer erahnen, warum das so ist.
Nö , das ist nicht so ,zunächst mal (beschwerlich langwierig und die kurzen easy roads) kennst nur die erste, Stimmt nicht!
Was ist beschwerlich ? Zwei Stunden hab ich gebraucht ( und nur, weil das was ich verwendet habe eine Einwirkzeit von 15 Minuten brauchte)
Also nicht beschwerlich, und was noch besser ist nach dem Fahren sind sie so geblieben ! Klar muss man das weiter im Auge behalten aber, beschwerlich langwierig, ist das nicht.
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Hab jetzt mal geschaut, such mir ein Wolf Schweiz wird wohl gehen ,Deutschland nicht , wird mir immer nur Frankreich angegeben zum Versand. Nun hab sie ja ,aber möglicherweise kennt ja jemand (bei Bedarf) noch ein Versand für Deutschland .
Fazit , ist auf jedem Fall tolles Embleme und aus Metall (sehr wertig)
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Embleme ,ja da war ich auch am Suchen , ich hatte auch was gefunden und zwar bei ( https://planete50.com/la-bouti…it-emblemes-honda-cb1100/)
Leider liefern die aus Frankreich nicht nach Deutschland
Es ist aber vielleicht für jemand Interessant der Connection nach Frankreich hat. Da mein Schwager in Frankreich ein Domizil hat hab ich das mal gestartet ( Bestellung). Gesamtkosten mit Versand waren dann 77,90 € für alles .
OK OK ist nur ein Hinweis bei Bedarf.......
gruß an alle
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Zu den Pflege Maßnahmen stimme ich zu ,passt alles .
Mir ging es mal um die Krümmer der CB 1100 (Modell 2013 Edelstahlkrümmer) und ja, ich weiß ,die laufen natürlich wieder an !
Eigentlich wollte ich nur wissen wie groß ist der Aufwand und Zeit das Aussehen annähernd wieder hinzubekommen .
Also zwei Produkte habe ich genommen , erstens Autosol Anti Blau, zweitens Autosol Metal Polish zum nachpolieren.
Meine Gesamtzeit der Reinigung war ca. 1 1/2 Stunden (überwiegend durch die Einwirkzeit vom Autosol Anti Blau)
Blau waren sie eigentlich gar nicht, eher Braun na das kennt Ihr ja glaube ich ,aber sollte auch bei Braun Färbung gehen nach Beschreibung . Hätte ich noch eine Stunde draufgelegt dürfte ich die Dicke nicht mehr fahren, das war natürlich ein Witz
Nun denn, ich wollte es wissen zumal die Dicke zum Verkauf steht, was fast schon wieder Blödsinn ist da nach Probefahrt durch potenziellen Käufer die
Krümmer eh wieder angelaufen sind oder werden .Macht aber nichts geht nur um die Optik im Augenblick für mich und was so geht.
Aus der Autosol Flasche sind etwa 1/4 Verbrauch gewesen will sagen man kann mehrfach verwenden wer es dann möchte.
Zur Info : Eine Grundreinigung bekommt man damit immer hin . Und ja, nicht vergessen, sind Edelstahlkrümmer bei der ersten Serie die gehen wieder an, ganz klar.
OK CB ler seht zu und ziehts Euch rein
gruß an alle
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OK wegen dem Durchblick , im Augenblick hab ich zwei, wobei die CB 1100 A zum Verkauf steht , auch schon auf Anfrage .
Die EX kommt bzw. ist gekauft.
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Hallo Leute , also ich habs getan, ich habe mir eine EX von 08/2016 zugelegt .
Habe seinerzeit wohl ein Fehler gemacht ,obwohl man von Fehler gar nicht sprechen kann ,meine CB 1100 A von 2013 läuft wie ein Uhrwerk wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Zum Zeitpunkt beim Kauf ging es mir eigentlich darum mal wieder zu fahren nach 30 Jahren mit einem "alten Motorrad"
Mit Alt meine ich, keine Höcker Kaltschale (wie sieht den das aus, grauenvoll) Mein Brummer ist schon Top und macht Irre Spaß.
(Hey Wisedrum , du hast Recht gehabt die Krümmer zu polieren ist schon nicht ohne aber selbst das hat mir Spass gemacht, bin halt so.)
Aus dem Grund hab ich nochmal zugehauen (bin jetzt Pleite,fast) 5 Gang / 6 Gang /Beschleunigung / maximum Warp/ für mich Wurscht.
Bin eh kein Racer, mit dem Motorrad hat man Spass, Hauptsache man kann fahren , ist meine Meinung.
Ich find die Optik der EX einfach schön, zum Zeitpunkt beim Kauf der CB 1100 A von 2013 war die Flamme einfach noch nicht an, wenn Ihr versteht was ich meine , das kam dann von Zeit zu Zeit.
Ich konnte über mein Schwager in Frankreich noch ein Emblem Kit für die Seitendeckel bestellen ( Leider gibt es das nicht mehr, ggf. noch aus Japan müsste man mal schauen ) sollte eigentlich auf meine CB 1100 A , kommt nun auf die EX.
OK, OK ich hab ne Macke , aber das fahren auf meiner sogenannten Alten , ist und war ein Traum zumindest für mich.
gruß an Alle Thomas
Ich hab die Bilder mal bearbeitet , wegen dem Emblem , schauts mal
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Ja Hallo erstmal , war eine Zeitlang beschäftigt daher die späte Antwort.
Was soll ich sagen ein Umbau kommt wohl nicht in Frage . Der Aufwand ist einfach zu groß es sind ja nicht nur die Schalldämpfer da kommt noch einiges dazu ( Hauptständer und einiges mehr muss geändert werden usw. ) ganz zu schweigen von der Teilebesorgung) will das alles gar nicht aufführen .
Fazit: Werde wohl nochmal umschwenken gleich auf eine EX.
Alles andere macht kein Sinn denke ich.
auch von mir schönen Gruß , Thomas