Beiträge von wossi77

Stop & Go hab ich auf meinem Arbeitsweg zum Glück nicht, kann bis auf drei Kreuzungen ohne Ampeln durchfahren.

Koffer machen natürlich auch noch ca. 0.5l aus.

Aussentemperatur ist wie schon erwähnt sehr entscheidend, wenn man sich den Momentanverbrauch seines Bordcomputers reinzieht. Man merkt ja schon einen Riesen Unterschied, wenn man Abends bei 28 Grad auf Nachtschicht fährt und am nächsten Morgen bei 12 Grad nach Hause tuckert.

Ich gebe Euch recht das man bei 80-90 km/h am sparsamsten Unterwegs ist, aber da schlaf ich im Regelfall während der Fahrt ein ;)

110 km/h sollten schon drin sein, denke da bin ich mit 4,5l - 5l anscheinend gut dabei.

Auf jedenfalls verzichte ich nun weitestgehend auf die klobigen Koffer.

Hmmm also unter 5l komme ich eigentlich nur bei fahren in der Gruppe. Seit einiger Zeit erziehe ich mich ans moderate Gas geben. und muss ich den nun wirklich überholen?? Aber im Solo Pendelbetrieb auf Arbeit komm ich nicht unter 4,9l. Gut sind auch nur 20km auf Arbeit, so richtig warm wird se da ja auch nicht.

Stimmt genau, der Lock it Träger. Da gibt es eigentlich genug Auswahl an passenden Taschen und Koffern

Jup fügt sich gut ein. Gibt es aber auch in komplett schwarz.

Soweit ich weiß kann man die Blende auch zum lackieren ab machen. Also theoretisch jede Farbe möglich

Ich selber nutze die Koffer Junior 40 von Hepco und Becker.

tolles System, robust, Wasserdicht und bei nicht bedarf fast unsichtbar schnell zu demontieren.

Hier verkauft jemand H&P zu einem guten Kurs.

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Wenn dir die Koffer nicht gefallen die im Angebot sind, kannst du auch Umrüsten auf Junior Flash

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Mit Junior Flash 40

Passt ordentlich was rein

Koffer abgenommen bleibt dieser Rahmen, dieser kann im auch noch in 2 min abgebaut werden und schon ist dein Moped fast original 😉

Einfach mal ein bisschen im Gebraucht Markt gucken. Mit ein bisschen Glück kannst du alles für einen schmalen Taler erwerben.

Viel Glück

Moin Moin Bert,

Ich bin 177cm.

Habe die Verkleidung letzte Woche nochmal aus der Kiste geholt und angebaut, weil schick ist sie ja und ein Cockpit um die Armaturen hab ich ja auch gerne.

Hab auf jedenfall einen leicht anderen Winkel hinbekommen indem ich sie weiter hinter den Scheinwerfer geschoben habe. Das war ausreichend um das Dröhnen am Helm deutlich zu reduzieren.

Denke ich werde sie drauf lassen.

Sorry dass ich das erst jetzt nochmal ausprobiert habe.

Schönen Gruß

Wossi

Logo wenn nichts weiter zu transportieren ist, fliegen die Koffer und die Halterung runter. Ist in 5 Minuten erledigt.

Auf Arbeit geht’s mit Leder Umhänge Tasche

🤓

Soo schlimm mit Koffern?? Ist halt super praktisch und schnell abgemacht….

Und fürs kleine Gepäck nur der Tankrucksack….

Und klassisch kommt man doch auch daher oder seh ich das falsch???