Beiträge von wossi77

    Besten Dank. Bin erst mal beruhigt. Die letzten 1000 hat auch erst mal nichts gefehlt.

    Hab jetzt automatisch mehr einen Blick auf das Bullauge 🤣🤣

    Schon Wahnsinn wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Überwiegend geht’s halt nach wir vor dazu das die meisten keinen Ölverbrauch feststellen konnten. Meine vorherige Honda hatte auch nie Öl außerhalb der Ölwechsel gesehen.


    Wie werden sehen. Danke erst mal für euren Input

    Na da sind ja Aussichten 🫣 werde nun ganz genau beobachten wie das weiter geht.

    Kann am/unter/oben keinen Öl Austritt feststellen. Dachte erst an Ölfilter undicht oder Ablassschraube. Aber alles furz trocken.


    Guter Tipp mit den warmen Motor. Beim ersten Mal nachfüllen war der Motor kalt. Wollte ja schließlich nicht wissentlich ohne Öl fahren.

    Steht bei der Prüfung immer am gleichen Stellplatz.

    Gefälle nach hinten um 1grad

    Hab zwar nun schon viele Beiträge gelesen wo Ihr Eure Ölverbräuche quasi fast gegen Null Preisgegeben habt.

    Trotzalledem hab ich jetzt das Phänomen gehabt, das bei Kilometer 10300 das Schauglas gähnende Leere gezeigt hat.

    Muss gesehen das ich da seit ca 2000km nicht mehr reingeschaut habe, da die Hondas ja eigentlich kein Öl brauchen.


    Flux in Panikartigen Zuständen Öl nachgefüllt (Motul 7100 10w40). hat gerne die 600ml genommen und mir Höchstand angezeigt. Nach 200 km keine Veränderung. Alles gut und schön weitergefahren.


    Jetzt bei 12tkm wieder knapp halb leer laut Schauglas. Bumms haben nochmal 200ml reingepasst.

    Finde das etwas seltsam, was denkt Ihr darüber? Was sollte ich mal Prüfen oder Prüfen lassen?

    Bin erst bei 12tkm mit meiner Kette, aber alles in bester Ordnung. Trotz Einsatz Staub, Feucht, Warm und Kalt (Sogar Salz musste sie schon verkraften). Je nach Wetterlage ein wenig mehr schmieren.

    Jetzt bei 12tkm hab ich die Kette mal nachgespannt, entgegen der ganzen Empfehlungen ganz knapp gerade mal 2,5cm. Fährt sich zwar angenehmer zwecks Lastenwechsel, aber wegen der Haltbarkeit werde ich Zukünftig auf 3cm gehen und hoffen das ich mit diesem Kettensatz auch auf 40tkm komme

    Stop & Go hab ich auf meinem Arbeitsweg zum Glück nicht, kann bis auf drei Kreuzungen ohne Ampeln durchfahren.

    Koffer machen natürlich auch noch ca. 0.5l aus.

    Aussentemperatur ist wie schon erwähnt sehr entscheidend, wenn man sich den Momentanverbrauch seines Bordcomputers reinzieht. Man merkt ja schon einen Riesen Unterschied, wenn man Abends bei 28 Grad auf Nachtschicht fährt und am nächsten Morgen bei 12 Grad nach Hause tuckert.

    Ich gebe Euch recht das man bei 80-90 km/h am sparsamsten Unterwegs ist, aber da schlaf ich im Regelfall während der Fahrt ein ;)

    110 km/h sollten schon drin sein, denke da bin ich mit 4,5l - 5l anscheinend gut dabei.

    Auf jedenfalls verzichte ich nun weitestgehend auf die klobigen Koffer.