Beiträge von wossi77

    So nun war es gestern soweit, hab meine originalen Dunlop runter und mit den Mutant ebenfalls besohlen lassen. Erster Eindruck super gut 😉 mehr kann ich nach diesem Wochenende sagen. Für Euch schon mal die ersten Bilder


    Alte Reifen

    Dunlop Sportmax Roadsmart 3

    Vorn 7000km - Tausch starke Sägezahn Bildung

    Hinten 13000 - 2mm Rest + leichte Sägezahn


    Neue Reifen

    Dunlop Mutant

    Aufgezogen bei 13085km - 15.09.2022


    Besten Dank. Bin erst mal beruhigt. Die letzten 1000 hat auch erst mal nichts gefehlt.

    Hab jetzt automatisch mehr einen Blick auf das Bullauge 🤣🤣

    Schon Wahnsinn wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Überwiegend geht’s halt nach wir vor dazu das die meisten keinen Ölverbrauch feststellen konnten. Meine vorherige Honda hatte auch nie Öl außerhalb der Ölwechsel gesehen.


    Wie werden sehen. Danke erst mal für euren Input

    Na da sind ja Aussichten 🫣 werde nun ganz genau beobachten wie das weiter geht.

    Kann am/unter/oben keinen Öl Austritt feststellen. Dachte erst an Ölfilter undicht oder Ablassschraube. Aber alles furz trocken.


    Guter Tipp mit den warmen Motor. Beim ersten Mal nachfüllen war der Motor kalt. Wollte ja schließlich nicht wissentlich ohne Öl fahren.

    Steht bei der Prüfung immer am gleichen Stellplatz.

    Gefälle nach hinten um 1grad

    Hab zwar nun schon viele Beiträge gelesen wo Ihr Eure Ölverbräuche quasi fast gegen Null Preisgegeben habt.

    Trotzalledem hab ich jetzt das Phänomen gehabt, das bei Kilometer 10300 das Schauglas gähnende Leere gezeigt hat.

    Muss gesehen das ich da seit ca 2000km nicht mehr reingeschaut habe, da die Hondas ja eigentlich kein Öl brauchen.


    Flux in Panikartigen Zuständen Öl nachgefüllt (Motul 7100 10w40). hat gerne die 600ml genommen und mir Höchstand angezeigt. Nach 200 km keine Veränderung. Alles gut und schön weitergefahren.


    Jetzt bei 12tkm wieder knapp halb leer laut Schauglas. Bumms haben nochmal 200ml reingepasst.

    Finde das etwas seltsam, was denkt Ihr darüber? Was sollte ich mal Prüfen oder Prüfen lassen?

    Bin erst bei 12tkm mit meiner Kette, aber alles in bester Ordnung. Trotz Einsatz Staub, Feucht, Warm und Kalt (Sogar Salz musste sie schon verkraften). Je nach Wetterlage ein wenig mehr schmieren.

    Jetzt bei 12tkm hab ich die Kette mal nachgespannt, entgegen der ganzen Empfehlungen ganz knapp gerade mal 2,5cm. Fährt sich zwar angenehmer zwecks Lastenwechsel, aber wegen der Haltbarkeit werde ich Zukünftig auf 3cm gehen und hoffen das ich mit diesem Kettensatz auch auf 40tkm komme