Aktuelles Foto von heute...

  • #5.231

    Der Plan, heute mit CB und Bonnie, einer Goldwing und einer BMW RS zu viert eine größere Runde zum Gerlospass und im Bogen zurück zu fahren, mußte angepasst werden: die Bonnie – gestern noch mit neuen Reifen etc. und frischer HU abgeholt – sagte morgens nur noch Klick, die Batterie ist wohl doch hinüber. Die Gefährtin wollte trotzdem mit, also das erste Mal eine längere Tour zu zweit auf dem Drachen. Und ja, er fliegt auch zu zweit gut über die Pässe, lässt sich fast genauso leicht wie solo durch die Kehren lenken. Wurden dann in Summe über 430km heute. Und ab morgen schaue ich dann mal nach der Batterie der Bonnie…



  • #5.232

    Die CB lässt sich auch mit 2 Personen besetzt gut fahren. Dabei hängt dies natürlich davon ab, wie groß und schwer diese sind. 2×2m und 2x 90+kg kommen da sicher nicht vorteilhaft, aber bei meiner Größe und dem Gewicht meiner Beifahrerin ist alles kein Problem mit dem Platz, dem Gewicht der gesamten Fuhre und der Leistung des Motors, der m.E. für alle Ge- und Verlegenheiten mein Bedürfnis nach gelegentlicher Funkyness mehr als ausreichend supplied. Cruisen sowieso. Ob man nun zu zweit ein paar mehr (hundert) km am Tag mit der CB abeiern möchte, müssen beide selbst wissen und 'ertragend' abfahren, obwohl dies mit der CB durchaus geht. Mit meinen beiden anderen Motorrädern ebenfalls, obwohl diese andere Kaliber sind. Will schreiben, nicht die Kraft und das Fahrwerk der CB bieten. Es lässt sich aber gut zu zweit und leicht anders auf ihnen sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #5.237

    Nach der langen gestrigen Tour heute die CB nur mal zum Sonnenbad am See und zurück bewegt, Dafür mir abends genauer die (AGM-)Batterie der Bonnie angesehen, nachdem Bonnie sich gestern ja geweigert hatte, mit auf Tour zu gehen. 12.1V ohne Last, mit Licht/Zündung nur noch 11,7, und beim Startversuch Zusammenbruch gegen 11V, zeitgleich mit dem Klick als einzigem Geräusch statt drehenden Anlasser zeigt ein ähnliches Verhalten wie an 2. April vor dem Laden der Batterie. Heute ein zweites Mal extern neu geladen bis auf ca.13,4 V, danach 12,4 ohne Last, mit zugeschalteter Elektrik nur knapp über 12 – aber sie startete, und ermöglichte mir so, ca.13,4 V bei laufendem Motor und etwas ca. 2,5tU/min zu messen, im Leerlauf absinkend auf ca. 13V, und ohne laufenden Motor wieder langsam runter auf 12,1V. Ein gutes Zeichen, scheint also wirklich nur eine in die Jahre gekommene Batterie mit Selbstentladung über Nacht zu sein, die Ladeelektronik der Bonnie dagegen dürfte arbeiten. Werde also morgen mal nach einer neuen Batterie Ausschau halten. Nur gut, daß das jetzt und nicht im Mai auf dem Weg nach Carcasonne oder so passierte!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!