Scheinwerfer abnehmen

  • #1

    Obwohl ich wirklich schon viel Erfahrung mit dem Schrauben an Motorrädern habe, gelingt es mir einfach nicht den Schweinwerfer (bzw. den Lampenring) von dem Schweinwerfergehäuse abzunehmen.
    Beiden Schrauben habe ich entfernt aber der Lampenring hängt oben fest.
    Gibt es da einen Trick, um den Lampenring auszuklinken bzw. herauszuheben ohne dabei das Gehäuse zu beschädigen?


    Danke für Tipps
    Grüße
    Rainer

  • #2

    Moin,
    wenn du eine SC 65 fährst, dann hilft dir das vielleicht.
    Der Scheinwerfer ist voll mit Kabeln. Und der Glühlampenfus ragt tief in den Scheinwerfer rein. Da ist nach oben keine Luft mehr.


    Unten den gelösten Scheinwerfer etwas abziehen, 2- 3cm, und dann nach oben drücken.
    So bist du an den Kabelsträngen im Inneren vorbei, während du hochdrückst und etwas nach rechts und links schwenkst.


    Viel Spaß beim Basteln.


    Heisch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!