Beiträge von Heisch

    Moin Leute,
    da Mecklenburg meine Heimat ist und Mecklenburg schöne Motorradstrecken und Sehenswürdigkeiten aufweist, biete ich für cb- Fahrer geführte Runden an. Es besteht auch die Möglichkeit des Zeltens in Schwerin (bis 3 Zelte) auf dem Hof.
    Wer Lust und Zeit hat, herzlich willkommen!


    Bis dahin, gute Fahrt!



    Heisch

    Tach Leute,


    am Sonntag war es mal wieder soweit, Motorrad putzen.


    Das Motorrad sah recht schmutzig aus, ein paar Regenfahrten hatten der CB ein graues Schmutzkleid verpasst. Und so wollte ich am Sonntag keine Runde mehr drehen.


    Also zog ich wie gewohnt mit meinem Allzweckreiniger los, um das Moped zu säubern.


    Im Großen und Ganzen ging es mit dem Zeug gut. Da ich einen Kettenöler nutze, sah die hintere Felge, das gesamte Heck ziemlich ölverschmiert aus. Und dieser Ölfilm ließ sich nicht wirklich entfernen, trotz meines so guten Allesreiniger.


    Da erinnerte ich mich an Ballistol! Das Universalöl ist mehr als perfekt. Auf die Felge gesprüht, habe ich den Ölfilm sofort abbekommen, kein gebürste und geschruppe.
    Wenn die Hände ölig sind, mit Ballistol einsprühen und den Ölmist einfach abwischen, ... haben fertig. So macht putzen wieder Spaß.


    Gruß
    Heisch

    Tach,
    da der Kopf nun schon mal runter ist, schaue ich mir die Ventile auch mal an.


    Auf den ersten Blick sehen die Ventile und Kolben aus, als wenn es keine Berührung gab.


    Die Ventile werde ich auf Dichtheit per Druckluft überprüfen und die Kolben und den Zylinderkopf vom Ruß befreien.


    Ein paar neue Schrauben und ne Zylinderkopfdichtung, wenns weiter nichts ist, kann die Saison kommen.



    Und Stefan, da du ein Haufen Gedanken mit eingebracht hast, lade ich dich zu einem Bier ein! :D


    Ich hoffe, du kommst auch zu dem Treffen 2017!



    Gruß


    Heisch

    Stefan, altes Haus,


    dein Gedanke war nicht schlecht. Die Gummiringe fehlten nicht auf der Oberseite, sondern auf der Unterseite der Zylinderkopfabdeckung! :clap:


    Vier Passtifte sitzen nochmal an der Unterseite des Deckels.... und zum Glück war auf einem Stift noch ein O-Ring drauf!!!! Aber Passstifte mit einem O-Ring???
    Nach einem Blick auf das Pairsystem (WHB 1-37) war mir klar, dass sind keine Passstifte, sondern die Dinger gehören zur Luftführung! Also kommt das "Patschgeräusch" aus der Auslassluftführung.
    Wäre das Problem gelöst! :dance: :hand:


    Das beruhigt mich sehr.


    Und das mit der falschen Steuerzeit ...
    Vergesst es einfach. Der Gedanke kommt daher, dass die eine Gehirnhälfte mit der anderen nicht mehr in Kontakt steht und jede macht, was sie will... :lol:


    Gruß


    Heisch

    Die auf dem Venbtildeckel sind alle da, sind wesentlich größer.
    Werde morgen mal die Innenseite des Deckels betrachten.


    Hab gerade im WHB geblättert. Könnten Ringe vom Einspritzventil sein. An der Baugruppe war ich aber nicht tätig, vielleicht bei einer vorherigen Wartung mal runtergefallen. Und da diese Ringe sowieso immer nach einer Demontage erneuert werden müssen, hat der Monteur nicht weiter gesucht..!?



    Heisch

    Noch eine Sache,


    beim Kopf herausheben und anschließendem Drehen des Kopfes fiel ein Gummiring runter, der nach intensiver Suche aber in keine Öffnung passt. Er lag mglw. irgendwo eingeklemmt in den Kühlrippen. Ich habe schon mal so einen Ring gefunden, auch auf dem Motorblock liegend, während der Ventileinstellung. Habt ihr eine Ahnung wo die herkommen?




    Gruß


    Heisch



    Danke für deine Hinweise !!!!


    Das mit der Steuerzeit denke ich nochmal durch!


    Gruß


    Heisch