Frage zur Schutzscheibe

  • #1

    Hallo CBler,
    ich habe einige Fragen an Euch.
    Welche Schutzscheibe könnt Ihr empfehlen?
    Macht so eine Scheibe Sinn?
    Wie sind Euere Erfahrungen?
    Danke schon mal für Euere Antworten.

    LG
    Udo


    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen
    so lange als hätten wir ein zweites Leben!

  • #2

    Kurz ein paar Antworten von einem Windschildfahrer.
    Fahre mit einem Schild von MRA, das aber leider bei Sonneneinstrahlung von hinten gern mal das Cockpit ankokelt. Nun weiß ich meine CB davor zu schützen.
    Bis 100km macht mit oder ohne Scheibe keinen großen Unterschied, darüber merkt man den Winddruck zunehmend deutlicher, wovor eine Scheibe je nach Größe gut schützen kann, was mir recht ist, gerade wenn ich länger und auch mal zügiger unterwegs bin. Zumal die Honda bis auf die RS von Haus aus eher ein Hirschgeweih als Lenker trägt, der zwar gut zum Motorrad passt und Easylenken nebst kommod aufrechter Sitzposition ermöglicht, jedoch den Fahrer auch nett aufspannt und somit dem Windgebeuteltsein zusätzlichen Vorschub leistet.


    Gegen Fragen, warum man das Motorrad bescheibt fährt oder etwaige Downerkommentare sollte man immun sein.
    Meist läuft es von Wenig- über Eisendielen- bis hin zu Garnichtfahrern auf das übliche 'sie würde ohne Scheibe viel besser aussehen'....blub und bla....hinaus.
    Mir gefällt sowohl das Aussehen als auch das Fahren mit ihr besser. Ohne und ohne Packtachen würden mir meine Motorräder unvollständig und zu nackt vorkommen.


    Übrigens, zum Thema Windschild findest Du hier mittlererweile einiges. Such' mal!


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #5

    Sie wäre mir schlicht und ergreifend zu klein, der Hersteller schreibt nur wenig über den Windschutz, den sie bietet. Vermutlich wenig, ist aber stark von der Fahrerstatur abhängig und vielleicht täusch' ich mich ja.


    TÜVler händeln Windschutzscheiben sehr unterschiedlich, habe schon das Gegenteil deiner Erfahrung erlebt und baute daraufhin bei der CB eine andere Scheibe ohne ABE vor Ort ab, da anderenfalls der dienstbeflissene Prüfer mir keine geklebt hätte, also eine Plakette jetzt.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!