Ausbau und Lackierung Tank

  • #11

    GruftiStarter - Rüdiger
    Da ich auch plane, den Tank neu lackieren zu lassen, kannst du mir eventuell einen Rat geben:


    Im Handbuch ist eine Prozedur beschrieben, den Druck aus dem Kraftstoffsystem abzulassen vor dem Ausbau des Tanks. Hast du diese befolgt oder geht das auch ohne?
    Und eine zweite Frage: hast du Neuteile für die Schnellkupplung ("beim Wiederanschluss grundsätzlich neuen Kupplungseinsatz und Gummikappe verwenden") des Kraftstoffschlauches verwendet oder kann man die ursprünglichen Teile wiederverwenden?


    Danke für deine Tips


    fruno

  • #12


    Nö, beides nicht, ich habe mir einen "Ersatz"-Tank aus dem Internet gebraucht gekauft und
    den lackieren lassen; somit war da keine Pumpe drin, daher nur den neuen Dichtungssatz gekauft.
    Ggf. kann du die Pumpe auch drin lassen und nur den Tankdeckel demontieren.
    Die Abklebung hat dann mein Lackierer übernommen.
    VG
    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #13

    Moini :mrgreen:


    also, der Tank sollte vor Ausbau schon entleert werden. So 1-2 Liter können drinbleiben
    da der Tank beim Ausbau ja zum Lenker gekippt wird.
    Honda empfiehlt natürlich die Dichtung des Bajonettverschlusses jedesmal zu wechseln, hab ich aber nie gemacht, war immer dicht. Hab den Tank schon 5x runter gemacht.
    Beim Einbau ist es wichtig den Lenkkopf ein wenig abzupolstern. Wenn du über die Halteklammern rutschst, stößt du leicht an die Tankkante und dann ist der Lack ab!
    Der Bajonettverschluss sitzt sehr stramm und es gib kaum Platz für Bikerpranken, ist halt reine Gynäkologenarbeit :eusa-shifty:



    Fragen: Warum wollt ihr euren Tank lackieren? Lasst ihr die Streifen dann weg? Spachtelt ihr das runde Honda Emblem zu? Vielleicht für den 17'er Schriftzug?

    Bunte Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny:M

  • #14

    warum????? ja, gute Frage....
    Meine EX ('14) ist schwarz und ich will einfach mal was neues. Da ich die Maschine absolut gerne fahre, muss also kein ganz neues Motorrad ins Haus, aber mal ein "Tapetenwechsel" eben, Tank und Seitendeckel in neuer Farbe.


    Ich dachte an "Planet Blue Metallic" im K6 Dekor, dann mit "HONDA" Schriftzug.


    Dieser Lackierer aus Holland scheint es drauf zu haben (hat jemand zufällig Erfahrung mit ihm?):


    http://www.tanklackieren.de/Honda-colours/desktop/


    Viele Grüße,


    fruno

  • #16

    Habe auch keine Dichtungen gewechselt. Kleiner Tipp am Rande, ist der Tank schon mal runter, schaut Euch die Einflugschneise vorn auf der Tankunterseite an. Meine setzte da bereits Rost an. Etwas Sprühöl drüber oder sonstiges Korrosionsschutzmittel kann nicht schaden. Da, wo man's nicht gleich sieht, ist Honda etwas nachlässig in der Rostvorsorge gewesen und leider nicht nur da. :roll:


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!