Beiträge von fruno

    Das ist nicht ungewöhnlich, denke ich. Bei mir passierte es ungefähr nach der selben Laufleistung mit der Originalbatterie. 8 Tage Stillstand und Anlasser dreht nicht mehr durch. Vorher erschien alles ganz normal.
    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du dir keine Sorge über einen versteckten Defekt machen musst. Ersetz' einfach die Batterie, dann hast du wieder eine Weile Ruhe...


    Viele Grüße,
    fruno

    warum????? ja, gute Frage....
    Meine EX ('14) ist schwarz und ich will einfach mal was neues. Da ich die Maschine absolut gerne fahre, muss also kein ganz neues Motorrad ins Haus, aber mal ein "Tapetenwechsel" eben, Tank und Seitendeckel in neuer Farbe.


    Ich dachte an "Planet Blue Metallic" im K6 Dekor, dann mit "HONDA" Schriftzug.


    Dieser Lackierer aus Holland scheint es drauf zu haben (hat jemand zufällig Erfahrung mit ihm?):


    http://www.tanklackieren.de/Honda-colours/desktop/


    Viele Grüße,


    fruno

    GruftiStarter - Rüdiger
    Da ich auch plane, den Tank neu lackieren zu lassen, kannst du mir eventuell einen Rat geben:


    Im Handbuch ist eine Prozedur beschrieben, den Druck aus dem Kraftstoffsystem abzulassen vor dem Ausbau des Tanks. Hast du diese befolgt oder geht das auch ohne?
    Und eine zweite Frage: hast du Neuteile für die Schnellkupplung ("beim Wiederanschluss grundsätzlich neuen Kupplungseinsatz und Gummikappe verwenden") des Kraftstoffschlauches verwendet oder kann man die ursprünglichen Teile wiederverwenden?


    Danke für deine Tips


    fruno

    Ich habe seit diesem Frühjahr eine LiIon-Batterie (JMT von Louis) eingebaut, da die Originalbatterie nach 4 Jahren "platt" war. Man spart 1-2 kg Gewicht, das merkt man natürlich nicht, aber immerhin....
    Habe bisher keine Probleme gehabt. Ich fahre nicht unter 5 Grad, daher erwarte ich auch keine Probleme im Winter (etwas Vorwärmen der Batterie indem man vor dem Anlassen kurz mit eingeschalteter Zündung abwartet, soll wohl hilfreich sein).


    Der Batteriewechsel ist ein wenig eine Fummelei, da das Massekabel so kurz ist. Auf keinen Fall vergessen, das Riemchen um die neue Batterie zu legen, sonst kriegst du die nie wieder rausgezogen.


    Viele Grüße,


    fruno

    Hallo!
    Nach 20 tkm mit meiner 14er EX ist es jetzt soweit: ich habe Lust auf etwas kernigeren Sound.


    Nach meiner Recherche gibt es (wenn man von Japan Importen mal absieht), für die EX zwei E-gekennzeichnete Auspuff-Nachrüstmöglichkeiten: Arrow und QD. Oder übersehe ich etwas?


    Was man auf Youtube etc. so anhören kann, klingen beide ganz gut (zumindest als Einzeltüte am SA-Modell). Den QD gibt es gerade für ca 550EUR im Paar auf Ebay (Schweizer Händler aber Versand aus Italien), den Arrow im Paar für ca. 750 EUR, auch aus Italien.


    Der QD scheint mir ein Schnäppchen zu sein, ABER (und das ist jetzt meine Frage ins Forum): dem Topf scheint der zweite Winkel zu fehlen, so dass er unterm Rahmen schräg rauskommt und daher am Ende sehr weit absteht. Kennt jemand diesen Auspuff, ist das wirklich so oder täuscht das?


    Der Arrow dagegen ist zweimal geknickt und verläuft daher scheinbar paralleler zu Rahmen, was in meinen Augen besser aussieht, da sich die Silhouette nicht so verbreitert.


    Danke für nützliche Hinweise oder andere Tips zum Thema "Auspuff für die EX"


    Viele Grüße,
    fruno

    eine wesentlich billigere Alternative: Babypflegetücher! , die günstigsten vom Discounter funktionieren auch prima, um schnell mal die Felgen oder den Chrom zu reinigen

    Coliban,
    ich denke nicht dass man das Diagramm so lesen sollte, dass die Drosselung auf 35kW bedeutet, dass bei 90 km/h (wie in dem Fall im vierten Gang) Schluss ist und kein weiterer Geschwindigkeitszuwachs mehr stattfindet. Natürlich findet kein Leistungszuwachs mehr statt, aber wie sich das auf die weitere Beschleunigung auswirkt, darüber sagt das Diagramm nichts aus. Und, wie gesagt, in höheren Gängen verschiebt sich die Kurve (bzw. Gerade) nach rechts.

    In Canada hat Honda immerhin schonmal damit angefangen, einen neue Version der CB1100A zu vermarkten. Siehe https://motorcycle.honda.ca/model/naked/cb1100a
    Das ist ja schonmal ein Lebenszeichen.


    Und vielleicht kommt ja dann auch die neue Racer-Version, die Honda neulich in Japan gezeigt hat. In der letzten Ausgabe von "Fuel" wurde gemutmaßt, dass sie vielleicht mit der geänderten Auspuffanlage EURO4-tauglich wäre.....schön wär es ja....


    fruno