H4 LED Frontlicht Umbau

  • #31



    Das ist richtig, den Trafo(Vorschaltgerät) muss man ausserhalb des Scheinwerfers plazieren.
    Durch den Trafo liegt immer eine konstante Spannung an, damit kein Flimmern der Leds, im Gegensatz zu einigen billigen (China u.a.)Importen.
    Die von Jakob (Lederkombi) verbaute LED hat auch so einen Trafo---> https://www.cyclopsadventuresp…Headlight-Bulb_p_169.html


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #32


    Nein, Matthias, diesen Trafo braucht es nur bei AC (Wechselstrom). Unsere CBs brauchen den nicht :)



    Zitat:
    "If you have AC powered headlights, you will also need the optional rectifier shown (see product options to add one). Most street legal bikes are DC powered, exceptions being the KTM EXC 250/525/530 carburetor equipped bikes and most other dirt-based dual sport bikes. The WR250r is a DC powered bike."

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #33



    Laut Philips ist das Vorschaltgerät nur für die richtige Spannung zuständig.---->
    Zitat aus der FAZ:
    "....Zudem benötigt die mit geringerer Spannung arbeitende LED ein Vorschaltgerät, das auf knappem Raum untergebracht werden muss.


    All diese Probleme hat Philips mittlerweile gelöst. In Japan und in einigen anderen Märkten bietet das Unternehmen inzwischen einen Bausatz an, mit dem der Tausch Halogen gegen LED für umgerechnet etwa 180 Euro möglich ist..... Thomas Henin, bei Philips für das Nachrüstungsgeschäft verantwortlich, wagt keine Prognose, wann eine Zulassung in Europa möglich sein wird. „Wir sind in intensiver Diskussion mit den Behörden“, sagt er. „Aber es gibt - auch beim Kraftfahrt-Bundesamt - noch recht starke Widerstände.“ "


    Hoffen wir mal, das es auch bei uns in Deutschland (noch besser in der EU) bald eine Zulassung für die qualitativ hochwertigen LEDs geben wird. Nicht für irgendwelche Billigprodukte, egal woher.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #34

    Vor 2-3 Wochen war ich bei Jakob und er hat mir ein paar Dinge eingebaut. Unter anderem die Cycleops LED-Birne. https://www.cyclopsadventuresp…Headlight-Bulb_p_169.html




    Es war etwas friemelig, aber Jakob hat es super hinbekommen. Die kleine Box hat aber bei bestem Willen nicht mehr in den Scheinwerfer gepasst. Die ist jetzt neben der Lampenstrebe fixiert (wo der Pfeil hinzeigt). Wenn man nicht weiss, dass das nicht dahin gehört, weiss kein Mensch, dass das nicht dahin gehört. :eusa-whistle:


    Am Freitag fuhr ich damit zum ersten Mal in die Dämmerung rein. Es war nicht komplett dunkel, aber so schon habe ich gesehen, was damit geht. Es ist sehr helles und weisses Licht, wie bei meinem M3 mit adaptiven Voll-LED Scheinwerfer. Geblendet scheine ich niemanden zu haben, es hat sich niemand beschwert. Ich finde es mega und kein Vergleich zur H4 Halogen Birne. Ich finde, mit weniger Licht, als mit LED will ich nicht mehr nachts unterwegs sein. :clap:

    Merci + Gruss
    Ronald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!