Reifen CB 1100 RS

  • #11

    der GT2 fährt sich prima auf der RS. Bis jetzt 2000km auf trocknerer Straße. Bei Nässe war ich noch nicht auf Tour.

    Aber wie alle Pirelli/Metzeler Reifen die ich in den letzten 15 Jahren gefahen bin, sehr hohe Urunwucht.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

    2 Mal editiert, zuletzt von Friese ()

  • #12

    Hallo zusammen, da dieses Thema nun bald zehn Monate „ruht“, nochmal die Reifenfrage in die Runde. Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem Roadtec 01 SE?

    CB1100RS

  • #13

    soll angeblich mit dem Pirelli GT2 baugleich sein und mit dem bin ich sehr zufrieden.

    Hatte auch überlegt den Roadtec 01 SE zunehmen. Habe dann aber den Pirelli genommen weil der Vorderreifen größere Profilblöcke hat als der Metzeler. Ist besser wg Sägezahnbildung. Vorher auf BMW bin ich fast nur Roadtec gefahren und hatte immer leichte Sägezähne vorne, konnte ich aber mit leben.

    Jetzt bei der Honda mit dem Pirelli zwar auch aber bei gleicher KM-Leistung wesentlich geringer. Am schlimmsten war die Erstbereifung Bridgestone T30 vorne. Aber das war der schlechteste Reifensatz den ich je au einem Mopped hatte.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #14

    Ich habe mir gestern den neuen T32 bestellt. Der ausführliche Test bei 1000ps war sehr aufschlussreich und hat mich dazu gebracht, den Bridgestone mal auszuprobieren. Ich bin gespannt und werde berichten.

  • #16

    Ich habe zurzeit den T30 drauf. Der ist zwar von der Profiltiefe noch gut, aber schon 4 Jahre alt und fliegt somit jetzt runter.

  • #17

    Ich hab die T32 im Netz auch schon entdeckt. Aber keine Freigabe.

    Hast Du dafür eine gefunden?

    CB1100 A 2014

  • #18

    Habs selber gefunden. Oder genau genommen: für die Aluradversion gibt es keine Freigabe. Nur für die Speichenversion (gleiche Grössen).


    Vermutlich ist die Aluversion nicht mehr lukrativ genug......


    Weiss jemand, was passiert, wenn ich die eingetragene Reifengrösse ohne Freigabe fahre?

    CB1100 A 2014

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!